vw teilemarkt

AAV 54 PS geht im leerlauf aus, und schlecht wieder an, weißer qualm

PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Hallo ihr lieben

leider konnte ich in der SuFu nichts finden, aber mit Sicherheit wurde das Thema hier schon durchgekaut.

Mein Polo mit AAV Motor (ca. 304500 km) geht seit 3 Tagen immer aus, wenn ich vom Gas gehe, und dann muss ich auch ganz schön orgeln, bis er wieder an geht, und mit dem Gas spielen - wenn er mal Gas annimmt. Heute ging der Polo auf einer Strecke von 15 Km 7 mal aus :(

Zudem qualmt er verdamt viel "weiß", und ich habe Öl-Schleim im Luftfilter, und das nicht gerade wenig.

Thermostat wurde auch schon gewechselt, da die Temp. wärend der Fahrt nicht über ca. 73° c ging - aber mit neuem Thermostat das gleiche Problem. Der Wasserpfansch wird im unteren Bereich garnicht warm.

Meine Vermutung wäre die Kopfdichtung, aber am Öldeckel und im Wasserausgleichbehälter ist kein Öl(schleim).


Wünsche Euch schöne Ostertage

Gruß: Alex



Solltest mal ne Kompressionsmessung machen, bevor irgend etwas denontiert wird.


PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Danke dir, werde ich nächste Woche gleich mal machen lassen



PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Moin moin, neulich habe ich die Kompression Messen lassen.
1. Zylinder: 9
2. Zylinder: 9
3. Zylinder: 8
4. Zylinder: 8

Also irgendwas ist da hinüber....^^ Was bei 305300 KM denke ich mal vor kommen darf.....

Einen Ersatzmotor mit ca. 180 Tausend km hätte ich ja zu liegen, dann wäre sicherlich das beste, das ich mit einem Kumpel die Motroren mal tausche - bei gutem Wetter ( keine Halle o.ä.)


Das ist schon etwas am unteren Ende..., wenn die elektronik dann nicht schnell genug ist, kann der Motor beim "vom Gas gehen" doch öfter mal absterben.

Vergewissere dich, daß Du nicht noch größeren "Schrott" einbaust, bevor Du den Motor tauscht


PoloAlex82
  • Themenstarter
PoloAlex82's Polo 2F

Ja, und das ist bei diesem Motor leider der fall :-(

Der Motor der da dein soll, der läuft um weiten beser, weil der war ja in meinem vorrigen Polo verbaut (von dem ich mich letztes Jehr trennen musste, auf Gund einen sachlichen Totalschadens).
Aber trotzdem Danke für den Hinweis


Antworten erstellen

Ähnliche Themen