vw teilemarkt

Motor hat kaum noch Leistung

DerDax
  • Themenstarter
DerDax's

Hallöchen,

Mein Polo 86c (45ps Baujahr 94) verliert immer mehr an Leistung, wenn ich im vierten Gang bei 60km/h Vollgas gebe passiert erstmal echt gar nichts... das der Polo von Anfang an nicht der schnellste ist, ist mir auch durchaus bewusst, aber leider ist das echt nicht mehr normal... :( hat jemand eine Idee was dabei das Problem sein könnte?

Danke schonmal!



Wie viele km ist der mit dem jetzt verbauten Motor gelaufen (Km-Stand)? Öffnen Deine Bremsen ganz oder schleifen die (Wärme an der Trommel oder Scheibe nach längerer Fahrt mit kaum Bremsbetätigung feststellbar)? Ist der Zahnriemen richtig montiert bzw. auch die Zündung korrekt eingestellt? Luftfiltereinsatz nicht verschmutzt?
Benzin Marke "billig" oder auch E10 wirken sich negativ auf die Leistung aus (gerade bei wenig PS gut spürbar)!

MfG wolfi66x


Das mit dem Benzin halte ich für ein Gerücht. Zündung verstellt sich nicht von alleine. Und Zahnriemen sollte auch nicht überspringen... Die Fehler kamen schleichend. Bremsen wäre ne Möglichkeit von den hier aufgezählten Optionen



komplett fehlende Kompression oder undichte Ventile zeigen ähnliches Fehlerbild.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen