vw teilemarkt

VW Polo 6n2 1,4 16V 75 PS - Anderer Motor?

pixdav
  • Themenstarter
pixdav's

Hallo,

kann mir jemand helfen beim Auflisten was ich benötige für einen Umbau auf den 101 PS Motor und dem GTI Motor?

Mein Fahrzeug hat:
MBK unbekannt, kann ich nicht finden - Tipp?
Vorne Ø 256mm und Hinten Ø 232mm Bremsscheibe
Sportfahrwerk
Sonst sind keine, für mich relevanten, Änderungen bekannt.

Mit weniger aufwand wäre ein Umbau auf 101 PS machbar

Auf GTI wäre da schon mehr zu machen.. -- Auf ein 1.8T Motor genau so viel ?
Und grade Preislich wäre es Interessant, wie sich die drei Umbauten unterscheiden würden..
beim Mechaniker liegt der Preis für einen Umbau auf 1.8T bei 10.000 €
Wäre für sachliche antworten Dankbar.



Den MKB kannst du auf einem scheckkartengroßen weißen Aufkleber im Kofferraum finden. Entweder an der Kofferraumwückwand also unter der Heckklappe oder unter dem Kofferraumteppich.

Zum Umbau kann ich leider nichts sagen außer, dass dieses Thema immer mal wieder hier auftaucht. EInfach mal googeln oder die Forumssuche benutzen (wobei ich persönlich Google bevorzuge)


Servus,
der Motor ist mit freiprogrammierbarem Steuergerät (Megasquirt), geänderter Ansaugbrücke und leichter Kopfbearbeitung auf deutlich über 100PS zu bringen. Für alles weitere brauchts nen anderen Motor. (Turboumbauten und Co. brauchen den richtigen Prüfer, Geld und Erfahrung).

Kannst ja mal in meinen Thread schauen, baue auch gerade einen 1.4l 16V auf.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen