vw teilemarkt

Pfeifen im fünften Gang beim beschleunigen

Inspired
  • Themenstarter
Inspired 's Polo 6N

Hallo Zusammen,

Bei dem Polo meiner Freundin ist uns aufgefallen dass wenn sie im Fünften Gang beschleunigt es vorne anfängt zu pfeifen, nimmt sie das Gas weg, ist auch das pfeifen weg, es ist nur hörbar, wenn wir im fünften Gang sind, jemand eine Idee was es sein könnte, wenn oder wo ich anfangen soll zu suchen?

Es ist ein 6N1 1.4 bj 98

Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe



Könnte es was am Getriebe sein? Ggf. ein Getriebeölwechsel könnte Klarheit bringen. Man sollte im Öl nach auffällig viel Spänen schauen.


wird wohl das Lager sein; manchmal hilft Getriebeöl auffüllen, falls der Stand schon sehr niedrig ist. Heilende Wirkung hat ds aber nicht...



Inspired
  • Themenstarter
Inspired 's Polo 6N

Vielen Dank für die Info, ich werde es ja bemerken wenn ich den Schalter für das Rücklicht getauscht habe, wie ich ja in einem Anderem Tread schrieb ist er hin, werde dann auch gleich das Getriebeöl wechseln


Antworten erstellen

Ähnliche Themen