vw teilemarkt

VW Polo 6n2 Motor/Klima

Tobipolo98
  • Themenstarter
Tobipolo98's Polo 6N2

Hallo, ich starte diesen Thema da mir neuerdings was auffällt bei meinem Polo.
Unzwar hab ich folgendes Problem.
Immer wenn mein Polo ein Tag oder mehrere Stunden nicht bewegt wurde(12h+-) und ich diesen starte springt dieser ganz normal an. Sobald die Klima(Automatik) welche nach paar Sekunden auch an springt, beginnt mein Polo sehr unruhig zu werden und geht eigentlich direkt aus.

Wenn ich das ganze mit Gas ausgleiche also mal bisschen rein trete und die Drehzahlen hochjage dann bleibt er an oder geht trotzdem aus.

Wenn man ihn dann ein zweites Mal startet läuft alles super.

Ich weiß nicht wie alt die Batterie ist da ich den erst knapp ein Jahr habe.

Hat jemand sonst ne Idee was eventuell sonst sein könnte ?

Ich frage lieber bevor etwas kaputt geht

Zum Motor es ist der 1.4 mit 60PS BJ 2000



Antworten erstellen

Ähnliche Themen