vw teilemarkt

Hilfe! Motor ruckelt , tacho spielt verrückt, keine Leistung mehr .

Nolle99
  • Themenstarter
Nolle99's

Habe da mal ne Frage vielleicht weiss hier ja jemand was , und zwar hat mein Polo 6n2 1.4 l MPI , nen Problem.Die Tage fahr ich nach Hause und aufm weg fängt mein tacho an zu spinnen , sprich mal stand er auf Anschlag dann wieder bei 0. hinzu kam leistungsverlust wie auch ein ruckrln und das ich nur bis 2500 umdrehungen ziehen konnte .
Habe dann mal den Fehler zuhause ausgelesen aber wird auch nichts angezeigt. :'(
Hoffe mir kann jemand helfen ..



Moin.
bei dem Fehlerbild würde ich die Spannungsversorgung des Autos prüfen.
Die Lima kann ne Macke haben, oder auch ein Massekabel defekt sein, oder der Sicherungskasten hat ne Macke, oder oder oder ...
ICH würde dort anfangen zu suchen


Es war heute nass bei dir?



Nolle99
  • Themenstarter
Nolle99's

Zitat:

Es war heute nass bei dir?



Ne trocken und warm war es an dem Tag


Nolle99
  • Themenstarter
Nolle99's

Zitat:

ICH würde dort anfangen zu suchen



Na toll also am besten auto grundsanieren haha .

Bin schon 2 Wochen Fußgänger drehe langsam durvh


Naja Grundsanierung sieht aber anders aus. Manchmal kann man den Fehler mit scharfem Blick selbst sehen. Z.B. Massekabel gebrochen und voller Grünspan oder durchgebrannte Sicherungen.
Wenn nicht, müsstest du jemand kennen, der sich mit Elektrik(Elektronik auskennt.
Mit nem handelsüblichen Multimeter hat man dann schon große Chancen, deinen Fehler zu finden, da er ja scheinbar ständig vorhanden ist. Dann könnte man die Verbindungen zwischen Lima, Batterie, Motorblock und Karosserie alle mal durchmessen. Wenn die Lima nen Schuss hat, könnte man das auch feststellen. Also wenn man bisschen Ahnung hat, ist das keine sooo große Sache.

Wo kommst du denn her? Vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe und könnte dir behilflich sein.


Nolle99
  • Themenstarter
Nolle99's

[quote

  • Wo kommst du denn her[/quot
    Ich komme aus Bad salzuflen.
    Wenn jemand hier aus der Nähe kommt wäre das echt Hammer, wenn der mir helfen kann.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen