vw teilemarkt

Polo n6 Kurzschluss nix geht mehr

Timtimo
  • Themenstarter
Timtimo 's

Guten Tag Leute

Wollte gestern versuchen mein Polo n6 mal wieder zum laufen zu bringen ....

Wollten überbrücken da hat der Kollege + & - vertauscht

So jetzt geht wohl nix mehr .....

Fragt mich bitte was besser wie er das geschafft hat ...

Wo kann ich nach dem Fehler suchen ?



IMG-20180603-WA0001.
IMG-20180603-WA0001.

Mit Glück sind nur die Sicherungen geflogen. Also solltest du dir alle Sicherungen angucken.
Die auf der Batterie und im Sicherungskasten im Armaturenbrett.

Mit Pech hat es dir die Steuergeräte gegrillt und die Karre ist Schrott.


Timtimo
  • Themenstarter
Timtimo 's

Zitat:

Mit Glück sind nur die Sicherungen geflogen. Also solltest du dir alle Sicherungen angucken.
Die auf der Batterie und im Sicherungskasten im Armaturenbrett.

Mit Pech hat es dir die Steuergeräte gegrillt und die Karre ist Schrott.


Danke Zitat melden
e


Danke dann schaue ich da mal nach



Nur weil paar Steuergeräte durchgegrillt sind (sein könnten) , heisst das doch nicht, dass die Kiste auf den Schrott muss. Einfach die entsprechenden Steuergeräte beim Schrotti oder Ebay neu besorgen und fertig. Schlimmstenfalls noch anlernen.

Was für nen Motor hast du drin? ABS und Airbag vorhanden?

Ich würde glaub ich erst mal die Spannung am Zigarettenanzünder messen.


Timtimo
  • Themenstarter
Timtimo 's

Es kommt bis dahin gar kein Storm ...

Wir nicht mal km angezeigt nix


IMG-20180513-WA0023.
IMG-20180513-WA0023.

Dann wird's wohl tatsächlich an ner Sicherung liegen,


Prüf Mal das Rote Kabel von Batterie zum ZAS. Sollte dir das weggebrannt sein, geht auch nix mehr.


Ist das Kabel nicht irgendwo abgesichert?


Ist schon ein paar Tage her, aber zur ZE geht's, wenn ich mich recht erinnere, erst nach dem ZAS.

Edit:
Zitat:


Der Zündanlassschalter ist nicht durch eine Sicherung abgesichert, und die einzelnen Kontakte sind auch nicht beliebig belastbar. Dem entsprechend sollte man auf keinen Fall zusätzliche (größere) Verbraucher direkt an den ZAS oder an durch ihn versorgte Klemmen der Zentralelektrik anschliessen. Macht man es, riskiert man einen Defekt des ZAS und im schlimmsten Fall einen Kabelbrand! Eine Möglichkeit zum Anschluss wäre ein durch den ZAS-Kontakt angesteuertes Relais, das Kl.30 auf den Verbraucher durchschaltet. Besonders empfindlich scheint die Klemme SU zu sein, es wurde schon mehrfach berichtet, dass diese Kurzschlüsse mit sofortigem Ableben quittiert.


Kann also auch der ZAS selbst die krätsche gemacht haben.
Wie lange war den Kurzgeschlossen?
Eher ein " Funke, UPS, weggezogen" oder ein "was riecht den hier so komisch" ?



Dann wäre es auch denkbar, dass der ZAS durchgegrillt ist. So ein. Massives Kabel hält ja mehr aus als die relativ feinen Schaltkontakte. Denke ich mal.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen