vw teilemarkt

Unterlage/Federbeinauflage aus Gummi selbst formen/giessen formen lassen? Polo 6n1 aus 1997

sentebale
  • Themenstarter
sentebale's Polo 6N

Guten Tag liebe Forumleser!

ich habe dazu bereits einen Thread bezüglich des Teils mit der Nummer 6n0512149. Das ist die Unterlage in die die Feder für die Stossdämpfer reinkommt. Leider wurde die Produktion im April 1997 eingestellt und ich suche bereits ganz Europa virtuell nach dem Ding ab. Ich habe alle anderen Teile für den Austausch besorgt und möchte das auch, wenn da schon jemand rangeht, auch neu haben, denn gerade die Gummiteile sind nach 21 Jahren nicht mehr pralle.

Das Teil gibt es aber nirgends und leider weiss keiner genau, ob es eins von einem anderen Hersteller/Auto gibt, die sicher passen.

Mein Gedanke nun...nicht lachen....kann man nicht einen Abdruck (irgendwie) von der Feder machen oder von dem alten Teil und dann (ebenfalls irgendwie) das selbst giessen oder giessen lassen. Es ist doch im Grunde Gummi oder nicht?

Hat jemand Ideen oder Rat dazu, wie man das machen kann?

Danke

Ps. oder hat jemand das Teil, was in gutem Zustand ist? Es wurde wohl bis Polos 2001 verbaut und vielleicht wurde ja bei einem Schlachtauto, neuere TEile mal eingebaut, wenn das hinten kaputt war. Ein zb 5-10 Jahre altes Teil wäre ja schon eine Verbesserung.



Schau mal auf dem Schrottplätzen in Deiner Umgebung, ob sich da noch was Brauchbares finden läßt.
Alternativ mal z.B. bei Claus van Essen oder evtl. bei JOM schauen.

MfG wolfi66x


sentebale
  • Themenstarter
sentebale's Polo 6N

Hi
wer ist von Essen und JOM?
Hatten Andere schon vorgeschlagen, aber sehe mich nicht in der Lage an den Teilen rumzubauen und das selbst zu können:-(



... sind alternative Hersteller solcher Teile, z.B. für Motorsportzwecke.
www.clausvonessen.de
www.jom.de

MfG wolfi66x


Man könnte ne Form davon abnehmen und sich einfach welche aus Silikon-Kautschuk selber gießen. Nur dafür brauchts halt mindestens ein Teil das neuwertig ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen