vw teilemarkt

Motor säuft andauernd ab

xtaxboyx
  • Themenstarter
xtaxboyx's Polo 6N

Hallo meine Lieben,

leider hat mein Polo 6n mit Automatik und 1,6l 8v Motor Bj 1996 heute angefangen immer wieder abzusaufen sobald ich unter die 20 oder 10kmh kam oder stehen geblieben bin. :( Auch hat er begonnen nicht mehr richtig zu schalten, heißt er springt wenn ich ca 70kmh fahre zwischen dem 2ten und 3ten Gang hin und her und ruckelt total wild. Jetzt weiß ich nicht genau an was das liegen könnte.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mit den besten Grüßen und voller Hoffnung

Ein andere Polo Fahrer



Eine Ferndiagnose ist immer schwer...

Als erstes solltest du den FS auslesen oder auslesen lassen.

Eine Sichtkontrolle der Drosselklappe kann evt. Gewissheit bringen, evt. ist diese so stark verdreckt das sich eine Reinigung empfiehlt.

Wurde dein Getriebe schonmal gespült und neu befüllt? Wenn nein empfiehlt es sich!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wie steht es allgemein um den Ölstand des Getriebes?



xtaxboyx
  • Themenstarter
xtaxboyx's Polo 6N

Werde ich heute mal machen.

Getriebe wurde vor kurzem erst gespült und Getriebeöl wurde auch erst gewechselt.

Vielen Dank!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen