vw teilemarkt

Polo 6N AEX 1.4 60PS Motortuning

BlueCube15
  • Themenstarter
BlueCube15's

Hi,
habe eine konkrete Frage an euch, im Bezug auf Motortuning eines 1.4 60PS AEX Motors aus einem Polo 6N1.
Klar werden jetzt wieder viele von euch sagen, das es sehr Kostenintensiv wird und man sich für solche umbauten einen anderen Motor oder gar ein anderes Auto zulegen sollte. Jedoch möchte ich genau DIESEN Motor tunen. Hat einer von euch Erfahrung in dieser Richtung ? Ich würde den Motor gern mit einem Turbolader, Krümmer, Software etc. aufrüsten, weiß jedoch nicht genau was am besten dafür geeignet ist und wie viel man doch im Endeffekt an Leistung damit rausholen kann.
Hoffe ihr habt HILFREICHE Antworten für mich parat.
Eintragungen sind kein Problem für mich



Das Hauptproblem wird eher die Eintragung des ganzen beim TÜV sein. So ein Turboumbau schaut halt meistens nicht nach Serienmotor aus


BlueCube15
  • Themenstarter
BlueCube15's

Die Eintragung ist für mich kein Problem



Von Rothe gab es mal ein Umbaukit auf Turbo im 6N aber ich weiß jetzt nicht obs für den AEX war. Das ganze war auch mit TÜV-Gutachten.

Ansonsten würde ich sagen dass du dir so ziemlich alles selber bauen (lassen) musst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen