vw teilemarkt

Polo 6n2 dachleisten auf Polo 6n1.

d.jero
  • Themenstarter
d.jero's Polo 6N

Hallo wie schon beschrieben geht es mal wieder um die Dachleiste
Ich hab ein paar Fragen diesbezüglich.

1. Passen sie plug n play?
2. Ist es egal ob man die vom 3 oder 5 Türer nimmt, also passen die vom 3 türer auch auf einen 5 türer und anders herum ?
3. Was für leisten gab es beim 6n2 nur eine Bauart oder verschiedene was Material anbelangt? Und welche würdet ihr empfehlen ?

Würde mich freuen wenn ihr mir alles erzählt was ihr wisst in welcher Kombination was passt oder was auch eben nicht , bin in der Suche leider nicht wirklich fündig geworden . MfG Danie



Hallo,
die Leisten sind alle aus Alu und sind verschieden, je nach, also nach Fahrzeugfarbe lackiert worden.
Würde für einen Umbau schwarze nehmen.
Bei Umbau entsteht an den oberen Ecken der Frontscheibe beim 6N eine Lücke, da die Gummileisten hier ein entsprechendes Formteil haben.
Bei Einbau einer 6N2 Scheibe (paßt ohne Probs) ist das dann obsolet.
Die Halteclipse mit den Kunststoffplättchen sowie die jeweils 2 Klappen für die Dachhalter bei Ausbau beim Schrotti auch mitnehmen!
Wenn ich mich richtig erinnere sind Ausführungen für 3- u. 5-türer verschieden.
Ansonsten Einbauen und glücklich sein, hatte ich seinerzeit an meinem 6N limited...

MfG wolfi66x


d.jero
  • Themenstarter
d.jero's Polo 6N

Vielen Dank für die Infos ich habe jetzt ein Satz Leisten in schwarz bekommen , haben mich 10€ gekostet , allerdings sind sie von einem 5 Türer . Ich werde sie die tage montieren und dann hier nochmal kundtun ob sie gepasst haben oder nicht denn mein 6n ist ein 3 Türer , ich bin gespannt aber hatte iwo gelesen das es wohl passen soll

MfG Daniel



https://www.polotreff.de/forum/sea...chleisten+6n2

Suche ist voll damit .


Zitat:

Wenn ich mich richtig erinnere sind Ausführungen für 3- u. 5-türer verschieden.



Das ist bei den Dachleisten egal , da die für 3 und 5 Türer die selben sind


d.jero
  • Themenstarter
d.jero's Polo 6N

Okay vielen Dank dann sind ja jetut alle Infos die man brauch zsm getragen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen