vw teilemarkt

Mal wieder Hilfsrahmen.

GRollo
  • Themenstarter
GRollo's

Die meisten Berichte sind ja schon älter, deshalb frage ich mal neu.
Ich bin neu im Polo G40 Lager. Was natürlich sofort auffällt ist die Spielzeugvorderachse.
Ich dachte das ich mir zuerst schöne neue Felgen kaufe, habe jedoch schnell gemerkt das die Vorderachse eher aufmerksam braucht. Wenn beim Gasgeben im 5. Gang der Wagen nach links fährt, sollte was passieren
Nun gibt es ja einige Rahmen zur Auswahl:
1. Salzmann
2. Feld Motorsport
3. Pogo Performance
4. CNC Althaus

Tüv ist leider ein muss.
Der Salzmann wäre meine letzte Wahl. Alle anderen finde ich ok. Ich mag halt echte Querlenker.
Auf den ersten Blick wäre der Althausrahmen mein Favorit.
Hat jemand da einen Vergleich? Feld hat ja einen anderen Ansatz als alle anderen, den ich auf den ersten Blick sehr gut finde. Allerdings fehlt mir da die hintere Strebe, die ich gefühlt sehr wichtig finde.

Ein Rahmen muss her, nur welcher?
Danke euch schon mal für eure Inspiration.

Mit freundlichen Grüßen
Grollo



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vorderbau-verstaerkungsrahmen-polo-2-2f-86c-86-g40-und-derby/378675611-223-80

nabend
den hab ich drin im g40
bin damit zufrieden ,tüv hatte ich keine probleme mit ,fahrzeug liegt auch besser

mfg


GRollo
  • Themenstarter
GRollo's

Moin,

Danke für deine Antwort.

Hat der Rahmen eine merkliche Verbesserung gebracht?
Bis jetzt hatte ich immer Rahmen inklusive Querlenkern im Auge, da mir die Originale Lösung viel zu mickrig vorkommt.
Mein Endziel sollen übrigens 200PS sein.

Gruß



Du musst ja generell erstmal differenzieren zwischen nem reinen Verstärkungsrahmen oder nem kompletten Dreieckslenkerrahmen.
Ersteres unterstützt die VA - letzteres ersetzt diese ja.

Schlussendlich bringt aber jeder Verbesserung der VA was.
Und eine Verstärkung des labberigen 2F Vorderwagens ist auch nie verkehrt!

Was man auch im Auge haben sollte, sind die Spur-/Sturz- und vor allem Nachlaufwerte.