vw teilemarkt

Neuer Polo Neue probleme. Schweller schweissen - Alternative?[GELÖST]

Forrest
  • Themenstarter
Forrest's Polo 6N

Ahoi liebe com da bin ich wieder mit neuem auto und neuen problemen

Also erstmal muss ich sagen der grüne polo wurde letztes jahr verkauft :( wegen zuwachs, ich hatte leider keine wahl da er leider zu klein war für 3 kinder, habe jetzt einen Passat 3b der ist auch supi und so aber leider nicht meins deswegen habe ich mich entschieden mir wieder einen polo 6n zu kaufen und ich habe lange wirklich lange gesucht und auch gefunden, dafür musste ich mich leider von meinem alten retro roller trennen :( das war bedingung von frauchen....naja frauen eben...und nach langem suchen habe ich ihn gefunden einen Polo 6n1 GTI von 1998 in einem "guten zustand" in schwarz mit allem was dazu gehört, natürlich hat er etwas kosmetik nötig - hauptsächlich - ein bischen rost hier ein bischen rost da,ventildeckel dichtung,kupplungsseil ect, alles was ich nicht schon gehabt hatte, im innenraum muss auch ein wenig aufgehübscht werden alles in allem würde ich sagen alles halb so wild und machbar. Ich bin dafür 600km gefahren und habe ihn dann mit einem trailer abgeholt weil wie das leider so ist meistens, kein tüv. Ich bin grad dabei in fit zu machen für nächstes jahr ein winter projekt könnte man sagen, motor und getriebe sind gut, der vorbesitzer hatte selbst schon einiges machen lassen abs,bremsen usw. Fahrwerk,alus,sport pot alles mit dabei und auch eingetragen. Ich bin soweit happy aber leider habe ich etwas unter dem lack gefunden was mir garnicht gefällt (ich wusste aber im vorfeld davon) beide schweller haben vorne jeweils ein kleines loch und auch der Rechte vordere kotflügel (unten) wurde nicht von der zeit verschont, radläufe hinten ebenso aber nicht durch! hinten habe ich schon angefangen ein radlauf ist fast fertig nur noch feinspachtel und lacken. Mein gröstes problem ist aber schweissen ich kann es nicht und habe auch kein solches gerät, werkstatt wird bestimmt teuer und ich will auch ungern fuschen aber evtl kommt ja jemand aus meiner nähe der mir behilflich sein könnte,die löcher sind wirklich nicht gross und angefangen mit vorarbeit habe ich auch schon wäre bombe wenn sich da jemand finden würde, hab auch schon nach einer anderen lösung gesucht kleben,nieten ect aber bin mir da nicht sicher wegen tragene teile oder nicht......hätte evtl jemanden der ein elektroden schweiss gerät hat aber A) weiss ich das das extrem scheisse ist bei dünnen blech und B) Müsste ich hinfahren (ca.15km) geht auch nicht da nicht angemeldet und so und mein lappen riskieren? Ääää.....lieber nicht! Klar trailer würde auch gehen bin aber nicht krösus.....würde nur trailer leihen wenn es wirklich nicht anders geht. Er muss nicht von jetzt auf gleich fertig werden aber die löcher hätt ich schon ganz gern den winter über zu.

Also falls es hier jemanden gibt der mir in der sache weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar, gibt auch ne kiste cola oder so

Was meint ihr zu den alternativen zum schweisen , Karosseriekleber? Nieten? andere möglichkeit? bin ganz ohr. Und nächstes jahr wird das dann mein spass auto Den passat kann meine frau haben die macht grad lappen - immernoch.....

Lg

Bilder im profil werden folgen und aktualisiert komme in letzter zeit nicht dazu, viel arbeit family und so.



Servus,

Bilder wären schon mal gut.

Also zum Schweller: da würde ich nichts kleben oder nieten... da ist ziemlich sicher ein blech einschweißen angesagt.

Generell würde ich keine Rost Löcher zukleben oder nieten. Großzügig ausschneiden, Rost komplett entfernen.
Zur Not kannst du ja alles vorbereiten und bis aufs blech runter schleifen damit es dir nur einer einschweißen muss. Ist nur die Frage wer


Forrest
  • Themenstarter
Forrest's Polo 6N

Hi

Bilder muss ich unbedingt noch machen da hast du schon mal recht, das mit dem schweissen habe ich mir schon fast gedacht das das die einzig wahre lösung ist - leider

Den rost habe ich schon grössten teils weg, die frage ist ja ob er wenn das metall blank ist und er ein paar tage/wochen steht wieder rostet und das evtl noch schneller :(

Vorbereitung bin ich schon dabei wie gesagt, aber wie du sagtest, wer macht den rest

Man wie ich solche schweiss arbeiten hasse das kannst du dir garnicht vorstellen, wenn man es nicht selbst kann ist man auf andere angewiesen - echt zum kotzen...

Lg



Willkommen zurück!

Ne Alternative zum (vernünftigen) Schweißen gibts nicht!


Gruß Basti


Forrest
  • Themenstarter
Forrest's Polo 6N

Wurde geschweisst, kein pfusch! Wie ihr mir geraten habt, danke an alle!

Lg

€ Sry späte antwort ich weis
Hier als beispiel,vorher nachher vom radlauf hinten,der andere sah genauso aus sogar noch schlimmer mit loch und so,unter dem lack hat es fröhlich vor sich hin gerostet,ich bin kein profi aber ich denke das kann man so lassen, schweller und kotflügel vorne sehen genauso aus hatte nur jetzt kein bild

vorher[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nachher[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen