vw teilemarkt

Mein Polo springt nur ab und zu an.

Leko
  • Themenstarter
Leko's Polo 86C

Habe seid einem halben Jahr den Nato grünen Polo 68c mit Vergaser aus meinem Profil. Er lief immer super und hat nie zicken gemacht, doch seid ein paar Wochen springt er nur noch ab und zu an . Der Anlasser läuft, neue Zündkerzen und ein neuer Zündverteiler Finger ist drinnen die Batterie ist ebenfalls Voll. Er springt weder mit noch ohne Gas pumpen an schon alles aus probiert. Jedoch springt er beim anschieben immer sofort an. (Wenn er ein Mal an ist geht er auch nicht mehr aus)
Wisst ihr woran das liegt und wie ich ihn wieder zu einem normalem Verhalten bringe?



Motorkennbuchstabe?


Leko
  • Themenstarter
Leko's Polo 86C

Hallo Gott
Müsste der AAV Motor sein



Der aav ist kein Vergaser...

Zündfunke da?


Leko
  • Themenstarter
Leko's Polo 86C

Nicht? OK dann schau ich noch mal nach

Ja, er springt ja immer sofort an wenn man ihn anschiebt


Beim Orgeln..... Interessiert mich....


Nicht wenn er abgeschleppt wird... Wenn das so normal ist das er dann läuft Schlepp ihn doch einfach weiter an....


moin.
wenn die batterie wirklich gut ist, würde ich mal die massekabel prüfen ... klemm doch einfach mal ein einzelnes starthilfekabel zwischen minuspol und zylinderkopf.
springt er so an, massekabel erneuern.
wenn nicht ... hmm ... mal kucken ...


Michael der Anlasser läuft ja.

Könnte da manchmal ja manchmal nein auch ein sterbender hallgeber sein, bei erhöhter Drehzahl (abschleppen) laufen die manchmal noch.


aber wie?
meine idee hinter dem tip ist, das durch eine hochohmiges massekabel im moment des startens die spannungsversorgung der elektrik zusammenbrechen lässt, dann würde das tadelose anspringen beim anschieben auch sinn machen
signalstörungen durch den starter sind bei den alten autos noch kein thema



Ich hoffe er läuft gut

Deine Idee ist somit auch gut


durch nen anderen thread bin ich grad auf ne andere idee gekommen:
zündschloss-kontaktplatte hat ne macke und schaltet keine klemme 15 bei startstellung ... macht auch sinn und kommt öfter vor


Wäre auch möglich


Leko
  • Themenstarter
Leko's Polo 86C

Danke euch
Ich schau mir heut Abend alles mal an und schreib dann noch Mal rein.
Das mit dem Zündschloss stell ich mir sehr wars grünlich vor weil es ne Weile noch mit rumnackeln während dem starten funktioniert hat. Weiß jemand wo ich nen Plan finde wie das Zündschloss im Inneren geschalten wir, dass ich das Mal überbrücken kann?


Guck doch erstmal was dir fehlt wenn er nicht anspringt...
Hast du nen Zündfunken?
Kommt Sprit?

Mit n bisschen System musste da schon ran gehen!

Gruß Basti


Leko
  • Themenstarter
Leko's Polo 86C

Danke für eure Hilfe.
Es lag am Zündschloss hab jetzt ein neues gekauft und springt wieder an wie eine 1


Antworten erstellen

Ähnliche Themen