vw teilemarkt

Polo 86C Original Nockenwelle AAV und 2G NEU für CHF 37.- !

Escepie
  • Themenstarter
Escepie's Polo 2F

Hallo Leute

Ich habe vor einiger Zeit an meinem Polo 2 mit NZ Motor die Ventildeckeldichtung ersetzt und bemerkt, das die Nockenwelle nicht mehr so toll aussieht. Ich dachte nicht so wild...ist ja meine Wintergurke.
Vor kurzem fing die Wasserpumpe an Geräusche zu machen und da eh der Zahnriemen gewechselt wird, dachte ich die Nockenwelle auch gleich zu wechseln.
Habe vorhin bei meinem Bruder (arbeitet bei einer VW Vertretung) nachgefragt und der sagte mir, dass die NZ Welle über 400.- kostet!
Und jetzt kommts: Die AAV Nockenwelle kostet CHF 37.-
Jetzt kriegt der NZ halt eine AAV Nockenwelle. (sollte ja theoretisch ein bisschen rauskitzeln)
Habe gleich 2 Stück bestellt.

Ich hoffe das klappt und wollte euch lediglich darüber informieren

Liebe Grüsse aus der Schweiz



Das geht.

Der nz hat halt die kleinste Nockenwelle....


Escepie
  • Themenstarter
Escepie's Polo 2F

Besten Dank

Ist ja noch besser wenn die sogar ein klein wenig Leistung (1PS?) bringt Und für den Preis gönne ich dann wohl einem meiner AAVs auch eine neue



Never Change a running system....


Naja die G40 nocke konnte man auch gut merken.
Wichtig ist eine gut eingestellte Zündung.
Bringt mehr als 1 ps


Escepie
  • Themenstarter
Escepie's Polo 2F

Tatsache. Nur dass der noch nie richtig gut lief. Habe den letzten Herbst frisch geprüft gekauft (Bastelbude) und bis jetzt heute diverses Ersetzt .
Habe alle Unterdruckschläuche ersetzt...waren teils mit Isolierband zusammengeflickt, Kubelwellengehäuseentlüftungsschläuche erneuert (auch alles verbastelt und mit Isolierband umwickelt), Benzinfilter ersetzt (uralt), Ventildeckel war undicht und einfach raufgeklebt mit Dichtmasse und jetzt kommts: O-Ring Zündverteiler war auch defekt/undicht (dachte ich) Der ganze Zündverteiler war auch eingeklebt und liess sich kaum bewegen...musste den raushebeln. Das war echt mühsam die ganze Dichtmasse wegzumachen

Demnächst wird ja der Zahnriemen, Wasserpumpe uned die Nockenwelle erneuert und danach gehe ich in die VW Vertretung und lasse die Zündung richtig einstellen
Verteilerkappe etc. sind eh neuwertig
Hoffe der läuft dann wieder wie er soll
Danke und Grüsse





Antworten erstellen

Ähnliche Themen