vw teilemarkt

Subwoofer für den Polo 6n2

DerEric
  • Themenstarter
DerEric's

Hey,
Ich würde gerne einen Subwoofer in meinen Polo einbauen. Ich bin totaler Anfänger was Car Hifi angeht. Habe bis jetzt nur neue Mitteltöner in der Tür verbaut. Jetzt weiß ich nicht was für einen Subwoofer ich verbauen soll. Wie viel Watt? Aktiv oder Passiv? Welcher Hersteller? In der Reserveradmulde (ca. 55x12cm) oder doch direkt in den Kofferraum? Habt ihr da ein paar Tipps oder Empfehlungen für mich ?

LG Eric



Ich hab in meinem 6N den:

Pioneer wx210a

Ist ein aktiver relativ kleiner. Der Sound ist für seine Größe wirklich super und man hat trotzdem genug Platz im Koffer raum.
Radmulde würd ich nicht machen weil die halt auch dämmt.

ABER: das Ding wird Dir nicht das zwerchfell rauspusten. Es gibt mein satten tiefen Ton aber nicht dass die ganze Karree vibriert


Ich erhalte nur die Meldung...

"Tut uns leid. Die eingegebene Webadresse ist keine funktionsfähige Seite auf unserer Website."



Komisch, der Link ist kaputt

Jedenfalls geht es um

Pioneer aktiv Subwoofer TS-WX210A


Dein Link hört auf mit "ASIN=" ... dem fehlt einfach die Nummer hinter dem "=", wurde vermutlich nicht mit kopiert.
20cm sind ohne passendes Gehäuse meiner Meinung nach etwas wenig für einen "Subwoofer". (eher für einen "Kicker" geeignet).

Falls du mit Holz und/oder GFK selber basteln kannst/willst, bau ihn dir in die (möglichst komplette) Reserveradmulde; hab selber einen 12"er von JBL drin, der nun inzwischen schon in den dritten Polo mit umgezogen ist, weil mich der Sound überzeugt hat

Je nach Anwendungsfall die Gehäuseform wählen (geschlossenes, Bassreflex oder Bandpass) - als sehr guten Allrounder mit "geradem" Frequenzgang kann man generell ein "geschlossenes Gehäuse" empfehlen; Bassreflex geht auch (v.a. bei weniger Platz), aber da muss man etwas mehr rechnen und den passenden Port kaufen/basteln.