vw teilemarkt

Polo 86c MH-Motor HJS-Kat ausbauen

MH1272
  • Themenstarter
MH1272's Polo 86C

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, direkt vorneweg, es sei mal dahingestellt, ob man so durch den TÜV kommt , ob mit oder ohne H spielt hier keine Rolle, es geht mir eher um die Technik!

So nun zu meiner Frage: Ich habe einen Polo 86c ,mit einem 1,3 liter MH-Motor mit 55ps (baugleich 2g-Motor), von ´86, welcher ´92 eines der beliebten HJS 2000 Katalysatorsysteme mit Stuergerät verpasst bekommen hat. Sonstige Abweichungen von der Originaltechnik gibt es nicht ! Mein Plan ist nun, den HJS Kat wieder aus zu bauen und das originale Hosenrohr wieder zu beschaffen und ein zu setzen, WAS muss ich dafür alles entfernen/ersetzen und hat das schonmal jemand gemacht und hat Tipps oder Tricks für mich ?

Vielen Dank schonmal, ich freue mich auf eure Ratschläge und Gedanken




bgesehen davon, dass du danach immernoch einen u-kat hast, ändert sich nichts, der mh hatte nämlich einen u-kat serie. ansonsten alles raus, serie rein, tüv fahren austragen lassen fertig. du kommst ja wieder auf die originale schadstoffklasse.


MH1272
  • Themenstarter
MH1272's Polo 86C

Ok super danke , der U-Kat wäre dann ja in meinem Originalen-Hosenrohr drinnen, welches ich mir zukaufen müsste, aber muss ich weitere Teile zukaufen oder geht der Umbau rein durch rausschmeißen der nicht benötigten Teile ? (ich muss ja zum Beispiel die Adapterplatte unter dem Vergaser ausbauen, weshalb ich ja kürzere Schrauben für diesen benötige oder ? )



Antworten erstellen

Ähnliche Themen