vw teilemarkt

Heckscheibenheizung - Nebelschlussleuchte defekt.

Drumhead86
  • Themenstarter
Drumhead86's Polo 86C

Moin zusammen!

Bei meinem Polo Fox AAU gehen sowohl die Heckscheibenheizung - als auch die Nebelschlussleuchte nicht!

Ich habe fleissig die SUFU gequält aber keine großen Ergebnisse erziehlt. Die Sicherungen sind heile! Wie komme ich am besten dahinter, was das Problem ist?
Hat jemand Erfahrungen und Ergebnisse zu dem Thema?

Danke Euch!

Julian



Ja was ist das denn für ein baujahr dein Polo? Also bei meinen alten muß sie nicht funktionieren erst nach 90 bei polo 2f. Gruß Dirk


Drumhead86
  • Themenstarter
Drumhead86's Polo 86C

Sorry ist ein 2 F bj. 92! Stecker sind auch drann! Komisch das...



Heckscheibe, vermutlich Kabelbruch im Bereich der Kabeldurchführung der Heckklappe.
Schalter prüfen.

NSL, Lampenträger und Stecker auf Korrosion oder verschmorte Kontakte prüfen.

MfG


Ich würde zu erst die beiden Schalter überprüfen. Sowohl den von der Heckscheibe, als auch den von der Nebelschlußleuchte. Da korrodieren die Kontakte im Schalter gerne, gerade wenn sie wenig benutzt werden.

Funktionieren denn die eingebauten Kontrollleuchten in den Schaltern?

Die Schalter lassen sich auch mit etwas Geschick vorsichtig zerlegen und reinigen. Man muss nur aufpassen, dass man sie hinterher wieder richtig zusammensetzt.

Fredi


Drumhead86
  • Themenstarter
Drumhead86's Polo 86C

Vielen Dank Euch allen! Ich habe mal neue Schalter bestellt und probiere das mal als Erstes aus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen