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Mein neues Baby und meine Suche nach hilfe :D

Ich würde mich da jetzt auch nicht verrückt machen ... und wenn schweissen ohnehin kein Problem für dich ist, ist der Rest doch kein Ding der Unmöglichkeit.

Das sieht jetzt auf den ersten Blick nach viel aus, der Großteil sind aber "Kleinigkeiten", die man größtenteils auch nicht sofort erledigen muss (sofern TÜV nicht in der nächsten Zeit ansteht).

Wo siehst du denn jetzt ein Problem?



PoloG40Bonn
  • Themenstarter
PoloG40Bonn's Polo 2F

Also,
Vielen lieben Dank erstmal an euch alle für die super netten Worte!

Versuche mal ein paar Fragen zu beantworten.
TÜV ist praktisch neu und stört mich erst in 2 Jahren Wieder!

Die Karosse muss echt mal gemacht werden aber das ist kein Ding der Unmöglichkeit wenn ich mir die Ruhe nehme.

War eben bei meinen Jungs in der Halle, einer von denen ist auch g40 Schrauber.
Die wichtigen Teile werden jetzt bestellt und am Wochenende wird er wieder sicher gemacht!
Kostenpunkt ca 400 dublonen.

Einer meiner Kollegen hat mir einen seiner Polos geschenkt.
2f mit 75ps gt neu lackiert und geschweißt.
Muss noch tuv drauf machen und Ventildeckel dichtung neu dann ist der top.
Sobald der angemeldet ist wird der G abgemeldet und komplett gemacht nach und nach...

Also ja ich habe mir vermutlich echt zu viel Panik gemacht und es geht jetzt einfach weiter...
Stelle am wochende mal ein paar Bilder vom GT rein.. Der Lack ist der Hammer.. Und er hat sogar die nebelscheinwerfer


PoloG40Bonn
  • Themenstarter
PoloG40Bonn's Polo 2F

Zitat:

Motor: mal Kompressionstest machen, das sagt dann schon mal viel über die Grundsubstanz.
Warum sollte der (komplette) Verteiler getauscht werden?
Öl in den Ladeluftrohren ist normal, kommt drauf an, wieviel das ist.
Auch mal ne Ladedruckmessung durchführen, dann weiß man auch wie fit der Lader noch ist.
Motor Serie, oder was gemacht (Laderrad?)


Kompression wurde schon gemessen liegt bei 9 bis 11
(kein akuter Handlungsbedarf)
Ladedruck: habe den mal abgedruckt und der scheint komplett dicht zu sein dennoch macht er jetzt nur noch 0,5 bar.. Vor einer Woche noch 0,6-7
Fahre ein 68 laderad Lader wurde vor meiner Zeit von SlS überholt und mit Chip ausgestattet.. Sollte eig ca 1 bar bringen.... Da ich den Wagen immer sehr penibel warm fahre.. Kann ich mir nicht vorstellen das der ca 2000km alte lader schon einen Schuss hat..
LLK steht noch nicht voll das Öl im ladeluftkreislauf kontrolliere ich alle 2 Tage und es hält sich in den wohl üblichen Grenzen von ein paar ml.
Der Verteiler muss nicht neu wie sich jetzt herausgestellt hat.
Aber Verteiler Kappe Finger und zundkabel müssen dringend neu (dieses Wochenende)
Der Finger ist schon richtig fest gegammelt und durch die verteilerkappe schlägt der Funken durch.. Vermute auch daher den unrunden Lauf des Motors den ich mal beschrieben habe.



Du wohnst gar nicht soweit von mir weg

Mfg


PoloG40Bonn
  • Themenstarter
PoloG40Bonn's Polo 2F

Zitat:

Du wohnst gar nicht soweit von mir weg

Oha!
Das klingt doch gut


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