vw teilemarkt

Polo 2 Nebelscheinwerfer Einbau

Ludwig86C Coupe
  • Themenstarter
Ludwig86C Coupe's Polo 86C

Servus Leute,
wollte euch fragen, was ich alles dafür brauch mein 2er Coupe auf Nebelscheinwerfer umzubauen.
Ich hab mittlerweile einen neuwertigen Doppelscheinwerfergrill, die Nebelscheinwerfer und die Befestigungen um die Nebler im Grill zu verschrauben (von Werk34).
Ich geh mal davon aus, dass ich noch ein Adapterkabel für die Nebler brauch, weil ich an meinem Polo nur eine Buchse für Nebler gefunden hab und ja 2 bräuchte. Stimmt das so und wenn ja könnt ihr mir da ein Kabel empfehlen?
Brauch ich sonst noch was für den kleinen Umbau oder ist das alles?
Danke schonmal für eure Hilfe

MfG
Ludwig



gelöschtes Mitglied

    Im Grill das sind Fernscheinwerfer, nebler sitzen unter der Stoßstange.


    Bei den späten 2ern ja...

    die frühen 2er haben Nebelscheinwerfer im Grill!



    gelöschtes Mitglied

      Und wieder etwas schlauer.


      Ludwig86C Coupe
      • Themenstarter
      Ludwig86C Coupe's Polo 86C

      Ja genau. Meinte ja das VFL. Meiner ist n 85er Baujahr


      gelöschtes Mitglied

        ist schon klar, dass es ein vfl ist, musst nur aufpassen, dass es auch wirklich nebler sind, am fernscheinwerfergrill sind zwischenstecker dran, die gehen dann an, wenn man das fernlicht einschaltet. zur not besorg dir ein paar stecker auf ebay. bilder wären evtl mal hilfreich damit man dir weiterhelfen kann. beim 2f ist das ein kleiner kabelbaum mit 3 stecker und fertig.


        Kabelbaum wirst du dir letzendlich selbst bauen müssen.

        Die Modelle mit Nebelscheinwerfer im Grill haben den Stecker schon fast dort liegen und nicht erst im Wasserkasten.

        Gruß Basti


        Ludwig86C Coupe
        • Themenstarter
        Ludwig86C Coupe's Polo 86C

        Ok gut zu wissen. Danke
        Ich hab den Stecker auch im Wasserkasten liegen(kann leider keine Bilder machen, weil der Polo momentan nicht bei mir steht). Da gibts aber n Adapterkabel hab ich rausgefunden. Mit dem dürfts dann klappen. Wenn das alles ist, ists ja keine große Sache.
        Danke nochmal Jungs


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen