vw teilemarkt

Polo g40 Abschaltventil Kurbelentlüftung genauer Anschluss

polodavidg40
  • Themenstarter
polodavidg40's Polo 2F

Hallo Zusammen,

bis vor kurzem war in meinem Polo ein offener Luftfilter verbaut und das Abschaltventil nicht verbaut. Das habe ich nun wieder eingesetzt. Nun müsste ich mal ein Foto sehen wie das genau angeschlossen ist. Bin nicht ganz sicher.
1 Schlauch geht zum Kohlefilter
1 Schlauch an die Drosselklappe
1 Schlauch an das Sammelrohr / Ansaugbrücke und
ein weiterer ? Geht das an den Schlauch der auch von Drosselklappe zum Ventildeckel geht ?

Würde einfach mal gerne ein Bild vom Motorraum sehen. Bei mir ist da so viel gefuchtelt und mit Schrauben verschlossen das ich nicht sicher bin.

Danke schon mal



Hier mal ein Anfang...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • polodavidg40
    • Themenstarter
    polodavidg40's Polo 2F

    ja, das kenne ich. Danke Dir, die Frage die ich mir stelle ist wo geht die 5 hin, nur auf diesen einen Schlauch oder teilt sich da nochmal was ?



    Steht doch dran, wo der hingehört...zum Kurbelgehäuseentlüftungschlauch

    Nr.10 (ist nur etwas unorthodox gezeichnet)...der obere Abgang geht normalerweise nach unten an die Kurbelwellenentlüftung und der kleine Abgang kommt an dein Ventil
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • https://i.ebayimg.com/images/g/3L0AAOSwtmNb-nuS/s-l1600.jpg
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zur Not einfach mal ein paar Bilder von deinem Motor/deinen Schläuchen machen, dann kann man es besser erklären bzw. schnell einzeichnen.


  • polodavidg40
    • Themenstarter
    polodavidg40's Polo 2F

    ja genau, so habe ich es auch angeschlossen, ich war nicht ganz sicher ob von diesem kleinen Schlauch an der Nr 10 auch nochmal was abgeht an den Schlauch vom Aktivkohle der nach hinten zum Einfüllstutzen geht.... das sah auf ein paar Motorbildern bei Google so aus

    Danke Dir


    polodavidg40
    • Themenstarter
    polodavidg40's Polo 2F

    ich pack morgen nochmal ein paar Bilder hier rein, der Vorgänger hat es gut gemeint mit kürzen und einfach verschließen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen