vw teilemarkt

Brauche Hilfe beim Börteln + ziehen

Lainy
  • Themenstarter
Lainy's Polo 2F

Mahlzeit ,

gibt es hier jemanden der sich gut mit bördeln bzw ziehen von Radläufen auskennt?
Ich fahre ein Steili und bräuchte jemanden der Erfahrungen auf dem Gebiet hat.

Das Bördelgerät wäre sogar vorhanden, nur wage ich mich da nicht dran da ich absolut null Erfahrung habe und da es soll nicht krumm und schief werden soll würde ich das gerne von jemanden machen lassen der es zumindest schon ein paar mal gemacht hat. Gerade hinten mit den geraden Radläufen ist das sone Sache. Hatte schon bei verschiedenen Werkstätten hier in der Umgebung nachgefragt aber keiner von denen bietet diesen Service an. Deshalb melde ich mich hier zu Wort und hoffe auf Hilfe.

Kennt hier jemand jemanden oder eine Werkstatt die sowas gut kann?

Mfg



Zitat:

bei verschiedenen Werkstätten hier in der Umgebung nachgefragt aber keiner von denen bietet diesen Service an.

weil trotz aller Sorgfalt Lack abplatzen kann und es nachher auch wellig ausehen kann.
Nur Kante umlegen geht grad noch so; wenn das ganze Radhaus aber weiter werden muss, muss man damit rechnen, daß sich die karosse etwas verzieht und damit ev. über den Radläufen Wellen wirft.


Lainy
  • Themenstarter
Lainy's Polo 2F

Zitat:

weil trotz aller Sorgfalt Lack abplatzen kann und es nachher auch wellig ausehen kann.


Deswegen soll das ja jemand mit Erfahrung übernehmen. Der Wagen soll eh komplett gelackt werden aber wenn ich den erst lacken lasse und dann bördel bringt das ganze Vorhaben ja nicht's weil man dann ja wieder logischerweise wieder lacken muss.

Zitat:
Nur Kante umlegen geht grad noch so; wenn das ganze Radhaus aber weiter werden muss, muss man damit rechnen, daß sich die karosse etwas verzieht und damit ev. über den Radläufen Wellen wirft.


Was meinst du mit Wellen werfen? Andere Leute die ihre radläufe gezogen haben, haben es ja auch geschafft das es gut aussieht und die werden das wohl auch nicht zum ersten mal gemacht haben bzw haben es von jemand machen lassen.







Zitat:

Der Wagen soll eh komplett gelackt werden

Kann ich ja nicht wissen; dann ist es ja nur halb so schlimm, weil man ja sowieso alles nacharbeiten kann.

Zitat:
Was meinst du mit Wellen werfen?

Wenn man Bördelt (egal mit was) verformt man zwangsläufig das Blech; also nicht nur die Kante und den Radlauf, es verformt sich auch das Material drum herum, das ist ganz normal. Je nachdem wie weit, sieht man das halt nachher im Lack (wenn nicht neu gelackt wird), durch Wellen, Dellen oder ähnliches.

Zitat:
ndere Leute die ihre radläufe gezogen haben, haben es ja auch geschafft das es gut aussieht

dann frag mal wie sie das gemacht haben (oder lassen haben) und ob Lack teilweise neu musste...?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen