vw teilemarkt

Probleme mit mit unrundem Lauf nach Motorwechsel

nikolon
  • Themenstarter
nikolon's

Moin Leute,
Ich brauche mal eure Hilfe...
Und zwar hatte der kleine einen Motorschaden, Austausch Motor lag schon bereit.
Aus- und Einbau ging ganz gut.
Nun zum Problem, kurz nach dem ersten Start fing der Motor an Unrund zu laufen, Drehzahl ging hoch und wieder runter nach der "dritten Runde" ging er dann einfach aus.
Leistung nahm er nur sehr schlecht an.
Nachdem die Lambdasonde und der Fühler vom Kühlwasser abgesteckt warenlief er viel zu fett aber rund.
Neue Lambda war schnell besorgt und eingebaut. Trotzdem das gleiche Phänomen.
Anfangs meckerte der Tacho noch über "keinen Öldruck". Da eine Externe Druckanzeige verbaut ist konnte da nur das Steuergerät im Tacho einen Weg haben. Also neuer Tacho rein. Ein Problem war gelöst.

Zum Setup:
AAV
Kopf bearbeitet mit 3F Nocke.
Fächerkrümmer vom G40
Ansonsten Serien Steuergerät...


Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll...
Bin über jede Hilfe dankbar




Wurde die Zündung eingestellt? Nach Vorgabe oder nach Gefühl? Ich weiß nicht, ob beim aav auch der Co eingestellt werden muss. Bei den multipoint auf jeden Fall.


Zitat:

AAV
Kopf bearbeitet mit 3F Nocke.
Fächerkrümmer vom G40
Ansonsten Serien Steuergerät...


und damit lief der Motor vorher gut?
Und warum ging der "alte" Motor hops?
Das Setup kann mit Serien-STG nicht optimal laufen!

Zitat:
Anfangs meckerte der Tacho noch über "keinen Öldruck". Da eine Externe Druckanzeige verbaut ist konnte da nur das Steuergerät im Tacho einen Weg haben. Also neuer Tacho rein. Ein Problem war gelöst.

Daraus Schlußfolgere ich, daß vorher ein anderer Kopf, anderer Öldruckschalter oder Kabelbaum verbaut war?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen