vw teilemarkt

Wohin mit LLK im Derby Bj.86 nach Umbau auf G40?

jensmaul
  • Themenstarter
jensmaul's Polo 2F

Hallo liebe Gemeinde!
Wir sind gerade dabei für meinen Kumpel ein G40 in seinen Derby Baujahr 86 einzubauen. Motor, Getriebe usw. ist auch schon alles drin. Jetzt haben wir nur das Problem, dass kein Platz für`n Ladeluftkühler ist. Nun meine Frage:

Was für einen LLk nehme ich am besten und wo baue ich den hin? Ein originaler aus`m 2er Polo ist ja schwer zu kriegen und ist dann auch ziemlich teuer...
Was gibt es denn für Alternativen?
Bin für Anregungen und Vorschläge sehr dankbar!

Grüße Jens...



Ladeluftkühler für Polo 2 G40, G60- & Turbo-Umbauten

Guck mal bei Max rpm.


Wird da nicht desöfteren einer von Sharan oder MB Sprinter genommen, die von der Ausführung ähnlich dem 2er G40 sind?



jensmaul
  • Themenstarter
jensmaul's Polo 2F

Und wo ist der LLK original verbaut?


ganz untern hinterm Frontblech; da wo normalerweise der ori."Spoiler" dran ist; der vom G40 war mit Lamellen versehen und ist nicht mehr zu bekommen, nicht mal gebraucht oder mit Gold aufgewogen.
Im Frontblech waren dann an dieser Stelle Löcher drin; die genauen Maße kann man sicher ergoggel oder bei Usern die nen 2er G40 haben erfragen


hallo

man könnte auch über nen wasser LLK nachdenken , den braucht man nicht in den fahrtwind hängen , die bauen auch für die kühlleistung recht kompakt

braucht aber nen extra wärmetauscher den könnte man vor den orginalen wasserkühler stecken , ne pumpe und paar schläuche braucht es auch noch dazu

Mfg Kai


Antworten erstellen

Ähnliche Themen