vw teilemarkt

Rost Bremsen

Patrick1609
  • Themenstarter
Patrick1609's Polo 86C

Guten Morgen,
ich haber mir gestern einen Polo 86c steilheck gekauft oder Polo 2Cf,kann ich nicht genau sagen und der Verkäufer meinte,dass das Fahrzeug lange Stand die Bremsen vom Rost entfernt werden müssen,also hab gemerkt,dass er beim Bremsen eine weile braucht,bis er steht und ich wollt wissen,wie ich das am besten machen könnte,dass die Bremsleistung wieder hergestellt werden kann?

Vielen Dank für die Antworten und eine schöne Woche wünsche ich.
Mfg

Patrick



Je nachdem wie rostig die Bremsen sind...; entwerder bremsen sie sich selbst frei, oder es sind neue Scheiben und Beläge fällig. Kosten beim Polo ja kaum was, aber wenn dan nicht die billigsten verbauen, sondern Marke!

Sicher, daß es am Rost liegt? das muss ja dann auch ziemlich kratzen und sich wahnsinnig rauh anhören...


Mach am Besten auch gleich die Bremsflüssigkeit.
Wenn du sie selbst tauschst lohnt es sich sicher auch die Manschetten an den Bremssätteln neu zu machen.
Bei meinem Polo hat das richtig was gebracht. Die Bremse spricht seitdem wesentlich besser an.

Gruß,

Sebastian



Antworten erstellen

Ähnliche Themen