vw teilemarkt

Nervasport 17 Zoll schleifen im Radkasten

Sikk
  • Themenstarter
Sikk's

Moin
Hätte da mal ein frage zu meinem Polo6n. Und zwar schleifen meine Nervasport 17 Zoll im Radkasten(Siehe Fotos) aber nur bei voll Einschlag der Räder. Habe überall 10mm Spurplatten drauf. Nun zu meiner Frage. Lässt sich dieses Problem anderst noch lösen außer den Karren hochzuschrauben ? Evtl durch Sturzeinstellung oder noch größerer Spurverbreiterung? Es schleift nur dort und nicht am kotflügel oder sonstiges. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



07875D75-47D0-4967-9
07875D75-47D0-4967-9
75F5E887-C09A-44ED-A
75F5E887-C09A-44ED-A

Ist die Spur neben dem Federdom?
...dann hilft nur die Einfederung zu begrenzen.. oder das Auto etwas höher zu nehmen.
Selbst wenn es sich mit einer geänderten Sturzeinstellung beheben lässt, solltest du am Ende trotzdem noch eine Hand breit Luft zwischen dem Rad und Radkasten behalten.


Sikk
  • Themenstarter
Sikk's

Die spuren sind beide hinten Fußraum seitig. Okey ich werde jetzt mal etwas am Sturz rum spielen und schauen aber warscheinlich wird es darauf hinauslaufen das ich ihn hoch drehe :( wie sehen solche wegbegrenzer genau aus und wo spitzten diese ?



So sieht zum Beispiel die Variante aus die ohne Ausbau des Dämpfers verwendet werden kann:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Erklärung gibts hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Mal so aus Interesse. Schleifen die Reifen bereits ohne dass das Rad einfedert? Falls ja werden dir die Federwegsbegrenzer nicht helfen. Dann brauchst du eher Begrenzer für die Lenkung, also dass du nicht so weit weit einschlagen kannst.


    @LordVader:

    Absolut gute Frage; habe den Eingangspost auch nur kurz überflogen. Aber so beim 2.ten Lesen sieht es so aus als würden die immer bei Volleinschlag streifen....

    ...nee, da hilft auch kein Federwegsbegrenzer; hoch damit oder andere Rad-Reifen-Kombi auswählen.


    Sikk
    • Themenstarter
    Sikk's

    Ja liegen auch so schon an... was wäre denn wenn ich mir jetzt statt 10mm 15mm spurplatten drauf Mache und mir soviel Sturz wie möglich drauf zu Haun ? Weil habe ihn gestern 1cm vorne hoch genommen jetzt schleift es nicht mehr sooo dolle aber sieht echt kacke aus.. viel zu hoch


    Einfach an der Achs Geometrie rumspielen ist auch nicht das ware.


    Sikk
    • Themenstarter
    Sikk's

    Ja das stimmt schon. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das es dann nicht mehr schleifen sollte mit mehr Spur Platten.



    Wenns innen schleift...

    Entweder Lenkeinschlag begrenzen...
    Oder Spurverbreiterungen (wobei es dann außen eng werden könnte)

    Gruß Basti


    Dickere Spurplatten kann man ja mal schnell ausprobieren. Vlt. kennst ja jemanden der welche hat und dir zum testen mal leiht.


    Sikk
    • Themenstarter
    Sikk's

    Jap mal schauen nur leider hat niemand weiter welche liegen :'(


    Wo bist du den her? (Profil ausfüllen) hätte bspw noch 5er und 20er platten zum probieren.


    Dann lege halt mal schnell dicke U-Scheiben unter die Radbolzen, nur zum ausprobieren sollte das ja reichen. Fahren damit ist nicht zu empfehlen!


    Bearbeite die stellen Mal mit einem hammer


    Ist normal dass es da mit 17" schleift wenn man etwas tiefer unterwegs ist.

    Platten + Lenkeinschlag begrenzen hilft etwas, kommt aber wieder wenn man tiefer fährt

    Hammer hilft, muss man aber schon richtig rein kloppen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen