vw teilemarkt

Polo 6n MSG Eeprom problem

Cybaer
  • Themenstarter
Cybaer's

Hallo, ich habe einen Polo 6n Motor. Ich muss das MSG codieren, da änderungen vorgenommen werden müssen. Allerdings brauche ich dafür den login code des Steuergerätes. Jetzt mein Problem... der Eeprom ist leer.. Hat jemand die "Datei" die aufgespielt wird? Oder kann den auslesen?
Mfg



Zum codieren braucht man kein Login code .

Was für Software und Hardware benutzt du ?


Cybaer
  • Themenstarter
Cybaer's

Vcds mit dem HEX-V2.. Hm ok. Ich muss halt die Wegfahrsperre raus haben... da der Motor außerhalb vom Auto laufen soll.... und wir natürlich erst nachdem verschrotten an die wegfahrsperre gedacht haben. Deshalb haben wir nur das MSG.



Das sind schon verschiedene paar schuhe ob codierung oder wfs Problem .

Die WFS off machen kannste schon mal mit ne stino VCDS vergessen .

Die wfs des 6n ist noch alte Technik mit Festcode (WFS Gen 1 ) oder neue ze 6n (WFS Gen 2 ) .

Da ist noch kein Code im MSG .


Endweder WFS aus MSG entfernen (wfs Off mach Google ) oder ne WFS box inkl passen Schlüssel . Das MSG Lernewerte löschen un schon ist die WFS mit MSG angepasst .

Erst ab WFS gen 3 ( 6n2 ) braucht man ne Login .( den man aber aus der WFS box auslesen kann)


Cybaer
  • Themenstarter
Cybaer's

Danke für deine Mühe. Wenn ich google bemühe kommen nur Dienstleistungsangebote. Klar das das nicht unbedingt detailliert beschrieben ist. Allerdings würde ich es gerne selber machen.


Zitat:

Danke für deine Mühe. Wenn ich google bemühe kommen nur Dienstleistungsangebote. Klar das das nicht unbedingt detailliert beschrieben ist. Allerdings würde ich es gerne selber machen.



Wenn sowas selber machen willst ,musste dich einlesen und neue Software und Hardware kaufen .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen