vw teilemarkt

Polo 86 c Formel E BJ 1983 75 kw

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
habe den o. g. Polo in der Scheune meiner Oma gefunden. Wollte hierzu nur wissen, ob es sich bei dem Formel E um ein spezielles Fahrzeug handelt und ich ggf. beim Verkauf etwas mehr verlangen könnte? Wäre super wenn ihr mir hierzu weiterhelfen könntet.

Vielen Dank euch schon mal!



75 KW kann nicht sein...

Als Formel E gabs nur den HB in leicht veränderter Form mit 37 KW.

Gruß Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

? dann habe ich die Zahlen wohl vertauscht.

Kannst du mir zu dem Modell sonst noch mehr sagen?



Der Formel E Polo hatte einen etwas höher verdichteten HB (50PS) Motor.
Dazu ein 3+E Getriebe, wo der 4. Gang als Spargang (länger Übersetzt) ausgelegt war.
Hinzu kam ein Spoiler an der Heckklappe des Steilhecks.

Im Tacho gab es einmal Schaltpunktmarkierungen (rote kleine Striche), für die einzelnen Gänge und zusätzlich noch eine Verbrauchsanzeige.

War quasi ein Sondermodell, was es relativ kurz gab, Anfang der 80er.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke dir für die Antwort!

Ich biete ihn jetzt mal für 500 Euro mit Ersatzteilen an, denke das ist ein fairer Preis.


Ja das dürfte hinkommen, wenn der schon lange stand und einiges dran gemacht werden muss, ehe der wieder eine neue Tüvplakette bekommt.

Viel Erfolg beim Verkauf.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Merci!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen