vw teilemarkt

Felgen+Tieferlegung beim 86c Bj90

Wusel
  • Themenstarter

Hallöchen
Hätte da nen paar Fragen un zwar würde meinen 86c gerne etwas verschönern!Will mir schönere Felgen drauf machen und was tiefer legen!Jetzt will ich aber nicht dran rum bördeln oder sonst was und prob. mim Tüv vermeiden.Im Schein sind 5,5jx13 felgen eingetragen und 175x60 Reifen!So die Kombination findet man aber nicht oft 175/50 oder so findet man öfter!Kann ich mir auch 6-8j/13 drauf machen ohne Prob. mim Tüv zu bekommen und kann ich ihn trotzdem noch 60/40 tieferlegen ohne zu bördeln?Hab echt so gut wie keine Ahnung vieleicht kennt ihr ja noch nen Paar Kombinationen die gut passen.
Gruß Wusel



6-8J ? Naja - kann mir vorstellen das es da Probs geben werd - ok hängt ja auch mit der ET zusammen - meine ET müsste glaube ich 3 sein - also sehr gering und theoretisch müsste ich ca. 4-5mm ziehen - aber da ich die Kotfflügelverbreiterungen dran lassen sollte es gehen - aber ich denke 5,5J ist ohne bördeln fast das maximale 6 vielleicht gerade so, bei ner höheren ET


Wusel
  • Themenstarter

Hey danke schonmal
Innen Pappieren sind halt schon 5,5/13 und 175/60 eingetragen.Dann muss ich mir halt doch solche Felgen+Reifen besorgen!Kann mir ja auch 165/65 draufmachen!Das dürfte doch mit der 60/40 Tieferlegung kein prob. sein oder?
Gruß Wusel



Wusel
  • Themenstarter

Ach genau in was fürnem Et Berreich kann ich mich da Bewegen?Ist es egal oder kann ich von 0-.... nehmen?
Gruß David


also 0 und 175er dürfte ohne bördeln recht schwer werden. aber ich denke alles was ab 30 ist dürfte passen - aber frag mal 6Ngrün ich denke der kann dir eher weiterhelfen


Wusel
  • Themenstarter

Hey
So habe mich nochmal inner Galerie umgeguckt eventuell will ich ihn garnicht 60/40 Tieferlegen lassen (find ich garnich soooo super schön)!Bin ausserdem noch Schüler und da fehlt die Knete fürn gutes Fahrwerk (Will ja auch kein billig scheiss von ebay oder so)Nen bissel tiefer will ich ihn aber doch so 40/30 oder 30/20 kann ich da dann nicht einfach nur GUTE Federn benutzen?Da dürfte es doch dann auch keine Probs mehr geben oder?Und was muss ich da noch so alles machen ausser einbauen?

Gruß Wusel


Tieferlegungsfedern können max. bis zu einer Tieferlegung von 40mm verwendet werden


Wusel
  • Themenstarter

Das weis ich ja nur weil 40/40 scheisse aussieht und auch für die normalen Stossdämpfer nicht so gut sind würde ich ja gerne 30/20 oder 40/30 nehmen!Meint ihr das geht klar?Ach nochmal zu den Felgen+Reifen könnte ich auch 5jx13 nehmen?Würde die Karre ja jetzt max. 40x30 tieferlegen dann dürfte das mim Tüv doch kein Prob. sein oder?
Gruß Wusel


Wusel
  • Themenstarter

Hab nochmal ne Frage SORRY
Und zwar hätte da nen paar schöne Felgen 5jx13 ET45 von nem Golf 1 mit 175/70 R13 Bereifung bekomm ich die ohne Prob durch den Tüv?Vergessen wir mal das Tieferlegen das dauert eh noch bis ich die Knete dazu habe!Die Felgen+Reifen sind mir erstmal wichtiger.
Gruß Wusel



Antworten erstellen

Ähnliche Themen