vw teilemarkt

Schalter für Lautstärke

Alex86cCoupe
  • Themenstarter
Alex86cCoupe's Polo 86C

Moin,
hab mir wieder nach langer Zeit ein 86c Coupe gekauft.
Das Auto wurde in den Niederlanden gekauft und in Deutschland zugelassen.
Was für eine Funktion hat der Regler links neben dem Zigarttenanzünder?
Oben und Unten ist ein Lautsprechersymbol abgebildet. Aber die Lautstärke
des Radios stelle ich doch über das Radio ein.




IMG_20190915_125120_
IMG_20190915_125120_

Das ist der "Fader", Regelung zwischen hinten und vorne


Alex86cCoupe
  • Themenstarter
Alex86cCoupe's Polo 86C

Aha, okay vielen Dank.
Im Handschuhfach lag eine Bedienungsanleitung von einem
Grundig WKC 2842 VD Autoradio. Bei dem kannst du aber den
Fader am Radio selber verstellen. Dann war es nicht ab Werk drin.
Oder zusätzlich zu dem Radio?



Hallo
Also das kenne ich so nicht mit deinen Schalter, Kann schon sein das das mal im Ausland verbaut worden ist. Ab Gamma I (3Lautsprecher) war ein Überblendregler am Radio verbaut. Deshalb wäre das dann Blödsinn gewesen. Wegen Diebstahl hab ich GrammaII (drei Lautsprecher verbaut.
Gruß Dirk


Den Überblendregler gab es meist nur in den frühen Baujahren, sollte so bis 1985 gewesen sein.

MfG


Ach so hab ihn noch nie gesehen Modelljahr 86 ist das nicht im Katalog.


moin.
das habe ich so auch noch nie im polo gesehen - eher in alten mercedes.
stammt halt noch aus einer zeit, als radios nur 2 lautsprecherausgänge hatten, die regelung ist rein passiv.
witzig sowas zu sehen, aber technisch schon lange überholt ...

gruß
michael


Antworten erstellen

Ähnliche Themen