vw teilemarkt

Polo 2f springt nicht an wenn warm

Elgarnelo
  • Themenstarter
Elgarnelo's

Moin, mal ne frage, bzw mein Problem, mein polo 86c baujahr 93 mit 1.3l motor 55ps coupe springt seit kurzem nicht an wenn er warm ist, Batterie hat kraft und ich kann ewig lange orgeln aber er geht nicht an wenn ich ihm zeit gebe ne halbe stunde und er wieder kühl ist springt er an. Anschieben geht auch.
Weiß jemand wo das problem liegen könnte?
Und noch eine frage, ich hab gesehen, dass so nen kleiner durchsichtiger Schlauch, der untern Luftfilter geht, nicht wirklich fest ist, hab ihn mal kurz angefasst und da hatte ich ihn schon in der hand, was macht der schlauch, ist der wichtig? Siehe foto



IMG20190919155525.jp
IMG20190919155525.jp

Der durchsichtige Schlauch wird wohl die Kaltstartklappe vorne am Luftfiltereingang steuern.
Bei kalten Temperaturen wird dann die Luft über den Auspuffkrümmer angesaugt, die sich erwärmt.
Ist es warm genug, schaltet es um und es wird kalte Luft angesaugt.

Nun zu deinem Start Problem.
Funken und Sprit hat er, wenn der warm ist und nicht anspringt ?

Klingt für mich nach dem Hallgeber.
Liegt es dann dem hat der, wenn das Problem auftritt weder Zündfunke noch wird Sprit eingespritzt.
Möglich wäre auch, das der blaue Temperaturgeber defekt ist und der zu viel Sprit einspritzt, weil das Steuergerät falsche Wert bekommt, vom Sensor und meint der wäre kalt.

MfG


Aber wenn anschieben funktioniert würde ich den Hallgeber ausschließen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen