vw teilemarkt

Polo 6N2 1,0MPI MKB. AUC läuft im Standgas zu niedrig

Multi
  • Themenstarter
Multi's Derby

Hallo Leute! ?

Wir haben eben einen 6N2 mit dem 1,0l AUC Motor günstig geschossen. 150.000Km gelaufen, der Vorbesitzer hat den Fehler nicht gefunden und aufgegeben.

Zum Problem er springt nur mit Gas geben an und hält keine Leerlaufdrehzal.

Es wurden schon folgende Teile erneuert:

Kühlmittelsensor
Lambdasonde
Saugrohrdrucksensor
Zündspule
Zündkabelsatz
Zündkerzen

Kompression wurde gemessen, diese ist top.
Drosselklappe wurde Quer getauscht und angelernt. All das hat keine Abhilfe gebracht und er hat ihn weg gegeben.

Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag und die Ist werte sind plausibel.
Daten lese ich mit dem aktuellen Gutmann Tester aus.

Jetzt kommt ihr hat einer einen Tip wo ich mir der gezielten Fehlersuche beginnen sollte.

Gruß Multi



Richtung Sprit versorgung bzw Benzindruck mal geschaut.


Multi
  • Themenstarter
Multi's Derby

Ich habe lediglich den Fehlerspeicher ausgelesen bei der Abholung, mehr auch nicht.

Ob das beim Vorbesitzer erledigt würdelosen ich nicht sagen.

Ich werde morgen zuerst mal Steuerzeiten Prüfen, denn 2000KM vor auftreten des Problems wurde der Zahnriemen erneuert. Rechnung dafür liegt mir vor, wurde in einer freien Werkstatt erneuert.

Mit der Drosselklappe werde ich mich ebenfalls mich ebenfalls beschäftigen, Sichtprüfung, Reinigung und Anlernen.

Kraftstoffversorgung ist ein Thema, da werde ich auch mal bei gehen!

Das Kuriose ist während der Fahrt ist alles recht normal, vielleicht etwas wenig Leistung.

Das mit der Leistung ist aber relativ, ich habe sonst nicht so Leistungsarme Autowagen!



Multi
  • Themenstarter
Multi's Derby

So etwas Fehlersuche betrieben und ich denke das ich den Übeltäter recht schnell gefunden habe.
Steuerzeiten passen, Benzindruck ebenfalls, AGR ist und noch mal Angelernt..
Drosselklappe habe ich ebenfalls neu angelernt, sie funktioniert auch einwandfrei.
Im Fehlerspeicher war zuerst nichts drin, nach paar versuchen hat er dann den KW Sensor angezeigt.
KW Sensor Signal unplausibel, also ausgebaut das Ding und was soll ich sagen. Er ist total versifft, mit Öl und sämtlichem Schmodder.

Morgen früh fix einen bei unserem Zulieferer Bestellen und morgen Sbend gehts weiter!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen