vw teilemarkt

Motor D3 in eine Euro2 Karosse

Temelll
  • Themenstarter
Temelll's

Hallo,
Ich such mir Nen Wolf im Forum, also seht es mir bitte nach wenn das Thema irgendwo vorhanden ist.
Folgendes:
Ich hab Nen Polo 1,4 bj 98 D3 mit top Motor aber scheiss Karosse.
Hab mir jetzt ne top Karosse bj 97 1,4 Euro 2mit Motorschaden zugelegt.
Also der D3 soll in die Euro2 Karosse.
Was muss ich beachten? Motorsteuergerät klar. Kabelbaum und kat auch klar.
Zum eintragen? Tüv oder geht auch Gtü?
Irgendwas was ich nicht beachtet habe?
Danke schonmal



Legal dürfte das nur mit Nachrüstung ev. mit Minikat funktionieren. Denn eine Abgasnorm darf nicht schlechter werden.

Was ist denn beim "neuen" Motor anders? ev. sind ja nur die alten Teile wieder zu verwenden, damit die Norm passt...


Auf d3 verzichten und nur Block tauschen spart man sich alles an Kosten.



Temelll
  • Themenstarter
Temelll's

Also die Abgasanlage mit Kat würde ja auch übernommen werden.

Ich würde schon das ganze geraffel umbauen. Da der vorhandene Motor und somit auch alle weiteren Aggregate erst 60000 runter hat.

Wenn ich es nicht Eintrage, bekomme ich dann nicht Probleme mit der AU?


Zitat:



Legal dürfte das nur mit Nachrüstung ev. mit Minikat funktionieren. Denn eine Abgasnorm darf nicht schlechter werden.

Was ist denn beim "neuen" Motor anders? ev. sind ja nur die alten Teile wieder zu verwenden, damit die Norm passt...



Falsch verstanden ?

Karosserie Euro 2 und Motor D3 somit Verbesserung der Norm


Temelll

Erstmal die frage ob beide Polos die gleiche Zentralelektrik haben ,das wäre schon mal Grund Vorraussetzung .

Eintragung auf Bessere D3 Norm mit Tüv Abklären


Antworten erstellen

Ähnliche Themen