vw teilemarkt

Polo 6n Umbau auf gti

Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Könntest mir die evtl. Raussuchen? Finde mich auf der seite nicht zurecht



Zitat:

Könntest mir die evtl. Raussuchen? Finde mich auf der seite nicht zurecht


Das musst du schon selber machen ,da es Geld kostet .


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Achso. Wusste ich nicht. Grade gesehen. 1h 7€

Hat der normale polo und der gti die selben radlager vorne oder sind die anderst? Weil die gti radlager so ca. Das doppelte kosten



Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Keiner was?


Du hast doch den Link!?

Wo ist nun dein Problem.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Es geht um die Frage mit den radlagern. Nicht um die Schaltpläne


Radlager sind die selben


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Ok. Danke

Habe den Motor jetzt geholt. Da der Kabelbaum aber schon so heftig zerrissen war. Hab ich den da gelassen. Den Kabelbaum am Motor habe ich aber. Also für einspritzdüsen usw. Und minus Klemme und so. Kann ich da evtl. Meinen alten Kabelbaum nehmen vom aee weil ich da längliche Stecker hab. Einen braunen und 2 schwarze unter der Zündeinheit siehe Foto. Evtl. Erkennt man was.

Edit: obwohl habe mal gelesen dass der gti mehr pins
am Motor Steuergerät hat?

Edit: diesen habe ich in der bucht gefunden. Passt dieser? Oder brauche ich den teureren?
142801809232


IMG-20200214-WA0000.
IMG-20200214-WA0000.

Nein du brauchst den GTI Kabelbaum
Der Stecker für das Steuergerät ist anders



Ja sollte der richtige sein
Weiß nur nicht ob der Stecker vom Abs passt


Der GTI hat 2 Stecker und die anderen haben nur einen .

Dazu hat der GTI mehr Pins da er eine Ruhende Zündung hat und Kurbelwellensensor zusätzlich zum Nockenwellensensor.

Aber viel Spaß beim anpassen wenn schon davon keine Ahnung hast . Viel scheitern dann dran .


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Also Kabelbaum wird morgen geholt. Die Schaltpläne von erwin habe ich auch.

Hab noch ne frage. Wenn die gestattet ist.

Kann ich die Stecker von alten motorkabelbaum die auf der Rückseite in den sicherungskasten gesteckt werden hernehmen um den gti Kabelbaum mit der alten ze zu verheiraten? Oder muss ich gti Kabelbaum und alten Kabelbaum in der Mitte cutten und zsm machen?

Sorry für meine Frage. Aber ich denke euch ist die Weisheit auch nicht zugeflogen. Deswegen die Frage


Mit Weisheit hat das nicht viel zu tuen

Hol doch einen neue ze Innenraum bkabelbaum
Und rüste den bei dir um
Mit dem Tacho usw
Ich glaube das ist einfacher ,schneller und sicherer
Ansonsten must du von beiden Kabelbäumen den Schaltplan und dann langsam durcharbeiten

Plan genug Zeit ein
Mach dir keinen Stress
Einen Kabelbaum neu zu bauen oder umzubauen kann sehr nervig werden
Ich kenne das


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Ja. Stecker habe ich gestern aufm Schrottplatz geholt, sodass ich hoffentlich den alten Kabelbaum unberührt lassen kann.
Schaltpläne hab ich von erwin, die 520 Seiten.
Werden den Kabelbaum, Stecker und Schaltpläne meinem Kumpel vorbei bringen. Soll sich das mal ankucken. Ist Elektriker. Und dann ggf. Gleich umpinnen.

Könnte ich mich bei dir per Facebook oder WhatsApp melden wenn ich noch fragen hätte?
Würde dir ne pn schicken.


Zitat:

Und dann ggf. Gleich umpinnen.



Das kannste dir gleiche aus Kopf schlagen , da die Pins anders sind .

Hier geht nur Löten oder neue Pins ancrimpen . Anders wird das bei bsw 1.8T umbau nicht gemacht .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen