vw teilemarkt

Polo 86c Radio TOT - von jetzt auf gleich

Juka95
  • Themenstarter
Juka95's Polo 86C

Hallo liebe Community,

Ich habe einen Polo 86C Genesis Bj. 92.
Habe dem kleinen ein Radio verpasst da das originale gefehlt hat.
Radio ging auch sofort, allerdings hatte jemand die LAUTSPRECHERKABEL vom Genesis Soundsystem an die Lautsprecherausgänge
des ISO-DIN Steckers gepinnt. Diese müssen ja bekanntlich als Chinchkabel gelötet werden. Habe Ich getan hat alles funktioniert.
Dann ist mir aufgefallen das der Sub unter dem Armaturenbrett nicht funktioniert aber die Vorderen-LS funktionierten. Heißt:
Litzen des Sub an der Membran müssen durch sein. Habe Ich dann auch nach Anleitung repariert und durchgemessen,
funktioniert wieder einwandfrei. So nun voller Vorfreude das ding wieder zusammengebaut am Auto angeschlossen, Schlüssel rein:
NICHTS! Das Radio macht überhaupt keinen mucks mehr. Geht nicht an, macht keine Geräusche NICHTS!

Dann habe Ich als erstes das Radio raus genommen und alle Sicherungen geprüft (am Radio und die Sicherungen im Auto, Zigarettenanzünder,
Innenraumbeleuchtung sowie die funktioniert alles! Also Strom ist da.
Dann habe ich das Radio an einen 12V Adapter angeschlossen und siehe da es funktioniert tadellos.

Bin mittlerweile echt ratlos, da Ich fast alles probiert habe und nach nun knapp 1, 5Tage im Auto (am Radio Fehlersuche *knirsch*) verliere ich nun
echt die Motivation und mir fällt nichts mehr ein an was es noch liegen könnte.

Habt Ihr irgendwelche Ideen an was das liegen könnte?
Habe mir schon überlegt ob es eventuell am Zündungsplus liegen kann?


Grüße,

Luca



Hallo Luca,
hast Du denn die stromführenden und zum Radio verlegten Zuleitungen durchgemessen? Vielleicht kommt auf Grund einer defekten Zuleitung kein Strom an. Funktioniert das Radio möglicherweise, wenn alle anderen Kabel (Lautsprecher) nicht angeschlossen sind? Hat das Radio eine eigene Sicherung integriert?

LG
Ralf


Evtl ist dein Zündanlassschalter durch.



Zündanlasserschalter des radio plus defekt .


Juka95
  • Themenstarter
Juka95's Polo 86C

So!
Heute nochmal den ganzen Tag den Kabelbaum durchgemessen.

Ist die Masseleitung! Hat zwar Durchgang aber wohl nicht genug... Neue Leitung rein alles wieder gut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen