vw teilemarkt

DAB+ Scheibenantenne wie an Masse kommen (Polo 86c2f?

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Hallo, wie komme ich für eine DAB+ Scheibenantenne bei der A-Säule an Masse? Beim Polo 86c2f. Die ist ja komplett eingepackt und ich möchte das nicht aufreißen. Kommt man da vielleicht mit Ausbau der Frontscheibe weiter, in dem man dann innen zwischen Gummidichtung und A-Säule Metall findet? Oder kann man die auch hinten an die Seitenscheibe kleben? Wenn ich da die Dichtung weg schiebe, sehe ich genau 1 mm Metall an an der B-Säule. 1 mm bevor die (ich glaube fest angeklebte) Abdeckung von der B-Säule anfängt. Aber ich wüsste nicht wie ich mit dem kabel dort hin komme. Und ich weiß nicht ob das Sinn macht da an der Scheibe die ja sehr senkrecht ist. Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit?



wo du die hinklebst ist egal.
schonmal dran gedacht die knapp über das amaturenbrett zu kleben?

weil da würdest du an masse kommen hinter dem amabrett.

gruß


lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Das wird glaube nicht mit der mitgelieferten gehen von Pioneer (CA-AN-DAB.00). Da ist ein Masse-Band dran was im 90 Grad Winkel von der Antenne abgeht. Wenn also das Band nach unten gehen soll, ist die Antenne nicht mehr Senkrecht. Kannst du mir denn eine empfehlen mit der ich das machen kann wie du geschrieben hast?



also ich hatte eine von dem ebay anbieter navitec für 30 euro ging 1a


Antworten erstellen

Ähnliche Themen