vw teilemarkt

Polo 6N 1.4 44kw quitscht ab 120km/h

runoSULTAN
  • Themenstarter
runoSULTAN's

moin liebe polo fahrer ,

ich bin etwas ratlos...
vor ca. 4 tagen hat mein polo das quitschen begonnen ab einer geschwindigkeit von ca 110 - 120 km/h. Das quitschen kommt meiner meinung nach von hinten aber nicht sicher!
Auf verdacht habe ich das radlager gewechselt was nichts gebracht hat.
nächster verdacht, anlage im kofferraum. Abegsteckt und ohne gefahren. immernoch da.

jetzt meine frage kann das ganze auch von der kupplung kommen? die müsste man eigentlich auch machen aber ich drück mich davor weil ich keine lust hab das getriebe rauszuholen.

kann sowas eventuell auch von einem fahrwerk stammen? fahre das H&R CupKit 60-40 festfahrwerk.

vielleicht hat jemand von euch schonmal das selbe gehabt und hat herausgefunden wovon das stammen könnte.

das geräusch ab 120 in buchtaben gefasst: hüüüüüüüüüüüü (hohe stimme)



Moin,

bei der beschriebenen Geschwindigkeit würd ich Wind in betracht ziehen bzw erstmal ausschließen wollen...
Alle Fenster wirklich ohne Spalt geschlossen ? Lüftung mal umstellen , alle seitlichen und mittleren Lüftausströmer öffnen und schließen. Türen an den Oberkanten nach außen drücken ob sich Geräusch verändert...Windschutzscheibe auf Zugluft prüfen...Schiebedach ?

Um drehende Teile am Motor auszuschließen mal auskuppeln und kurz rollen lassen. Bremsen durch leichtes Abbremsen mit linkem Fuß ausschließen....Beides ohne rückwärtigen Verkehr zu gefährden...

Reifenabrollgeräusche können auch in Frage kommen...


runoSULTAN
  • Themenstarter
runoSULTAN's

ich werds mal versuchen melde dann einen zwischenstand



Antworten erstellen

Ähnliche Themen