vw teilemarkt

APQ Motor (Tackert/Klackt) beim starten

FunSize
  • Themenstarter
FunSize's

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Moin Leute,

    Ich bin seid kurzem wieder Besitzer einen Polo 6N mit dem 1.4 APQ Motor.

    Allerdings habe ich da ein Problem und zwar wie es oben schon steht immer wenn ich den Motor starte Tacker, Klackt oder wie auch immer ich das nennen soll er.

    Ich habe heute eine Motorschlamm Spülung gemacht dann öl mit Filter gewechselt und noch das Hydrostößel Additive von liqui moly drauf gekippt und dachte das es dann weg sei aber dem war nicht so.

    Jetzt wende ich mich an euch und hoffe das mir einen weiter helfen kann. Der link ist von Facebook da ist ein Video drin wo ihr das Geräusch auch hört.

    Vielen Dank schonmal im vorraus



  • Moin,

    in der Gruppe müßte man sich anmelden um das Video zu sehen...

    Die Frage ist ob er wie von dir beschrieben die Geräusche beim Anlassen (Starten) macht. Dann würd es vermutlich am Anlasser o.ä. liegen...

    Rattert er nach dem Anspringen leicht wie ne Nähmaschine sind die Hydros leer gelaufen und noch nicht vollständig gefüllt. Das legt sich bei mir nach 60 Sek bzw 500 m Fahrtstrecke...

    Ob da Handlungsbedarf ist hängt von der Intensität und Dauer der Geräuschkulisse ab, manchmal hilft auch etwas dickeres Öl um die Sache etwas abzumildern....




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen