vw teilemarkt

Radio und ZV

Rosi1989
  • Themenstarter
Rosi1989's

Hallo hab das ganze Forum durch sucht und irgendwie nix gefunden. Sollte es was zu diesen Themen geben schickt mir bitte die Links.

Also es geht um einen Polo 6n2 bj 2000 1.4 16v.

1. Problem

Die sogenannten Klemme S geht bei mir nur wenn ich die Zündung anhabe ich hätte es aber gern so das wenn ich den Schlüssel reinstecke das Radio auch funktioniert und nicht erst wenn die Zündung an ist. Sollte aber auch aus sein wenn der Schlüssel angezogen ist.
Wie gesagt hab nach gemessen und auf dem braun/roten Kabel (klemme S) ist erst Storm wenn die Zündung an ist und mein lichtsummer funktioniert auch nicht.

2. Problem

Seit der Wärme spinnt meine ZV Fahretür geht auf aber gleich wieder zu. Beifahrer geht auf normal wie immer dafür nicht immer zu.

Fan selten funktioniert sie wieder. Ist eine pneumatische ZV.

Wer hat Ideen? ?

LG



Moin,

keine Ahnung wie das beim 6N 2 ist, beim 6N1 geht das Radio auf Zündungsplus an, wenn Du dann den Schlüssel in die Aus - Stellungs bewegst aber nicht abziehst dudelt das Radio weiter , Zündung ist aber aus und das Mäusekino leuchtet nich...

Legst du das Radio auf Dauerplus könnte es bei Fremdradios den Nachteil haben das dir der Antennenverstärker die Batterie leer zieht...

Das der Lichtwarnsummer nur bei eingeschaltetem Licht und abgezogenem Schlüssel Alarm schlägt wenn die Tür geöffnet wird scheint mir normal, dat is ja sein Job...



Rosi1989
  • Themenstarter
Rosi1989's

Der Summer geht halt garnicht. Also tut er seinen Job nicht.

Und genau das mein ich ja der Schlüssel soll stecken und das Radio trotzdem gehen. Das funktioniert aber leider nicht. Muss jedesmal Zündung an machen oder Motor starten.



Du hast also mindestens zwei Fehler, die mit dem Zündschloss zu tun haben könnten:
- steckender Schlüssel wird nicht erkannt (Summer)
- steckender Schlüssel wird nicht erkannt (Radio)

Bei dem Radio gibt es meine ich eine Zeitverzögerungsrelais, dass nach dem Zündungs-Aus vom Motor noch für maximal eine Stunde das Radio bestromt. Aber ich würde zuerst mal das Zündschloss und die Verdrahtung überprüfen.


Ah so,

bei deinem Baujahr is der Summer im Kombiinstrument, also hinterm Tacho...Das wird aufwändig bzw teuer...

Ob da der Türlichtschalter, der ja die Masse gibt, ne Rolle spielt oder ob oder wenn ja ne Sicherung in Frage kommt kann ich nich sagen...Da mußte selber forschen...

Du kannst also nur Radio hören wenn Zündung an oder Motor läuft ? Sobald Du Motor aus machst geht Radio auch aus ? ( Schlüssel nicht abgezogen ? ) Das Du das Radio erstmal nur anbekommts durch Zündung an is ja klar...

Da ich nicht weiß ab welcher Schlüsselstellung bei dir das Radio keinen Saft bekommt warten wir besser bis sich ein fachkundiger mit 6N2 Erfahrung zu Wort meldet...Falls Du Anleitung hast sollte es auch darin stehen...


Hi Hokuspokus,

der Lichtsummer geht beim 6N2 bei steckendem Schlüssel ?

Normalerweise nur bei : Licht an - Schlüssel abgezogen - offene Fahrertür


Zitat:

der Lichtsummer geht beim 6N2 bei steckendem Schlüssel ?

Stimmt, hast recht. Das war dann ein Denkfehler. Damit erübrigt sich die Sache mit dem Zündschloss und es sind vielleicht mehrere unabhängige Fehler.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen