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Motor geht während Fahrt aus und springt erst nach 10 Minuten wieder an.

chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

heute wollte ich losfahren springt nicht an!am montag kommt er in die presse nie wieder vw!



Gute Reise!


chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Heute die alte zündheit drauf geschraubt obwohl da der der hallgeber defekt war. Auto springt an, 15 Minuten auto stottert und geht aus. Probiert zündfunke ist da, sprit nicht. Ich vermute das es jetzt echt vom Steuergerät kommt. Wahrscheinlich ist da was durchgebrannt als im Sommer der Blitz eingeschlagen hat. Jeder sagt zwar da würde nix passieren wegen den gummireifen und der Erdung. Aber ich glaube das nicht, wenn es einschlägt geht auch was k.o.zweite Möglichkeit sind die schwarzen mistviecher die nachts die Kabel anknabbern. In dem Dorf hier sind nachts 100 Stück unterwegs.



vom Schrotti ein Steuergerät besorgen und probieren...

Von einem Blitzeinschlag hattest Du geschrieben? Wo?

Aufgeben kann man immer noch!

Pauschale Aussagen, wie "nie wieder VW" sind nicht zielführend!

Auch mit anderen Marken / Modellen kann man Probleme haben, und dass auch schon nach weniger gefahrenen Kilometern auf dem Tacho!

Also dranbleiben bitte!


Zitat:

vom Schrotti ein Steuergerät besorgen und probieren


Mit wfs und schlüssel bzw Transponder.

Sonst passiert nicht viel.

Oder Strg an die vorhandene WFS anlernen.


chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Der Blitzeinschlag hatte mir nur die Batterie ruiniert.Diese lies sich 2 Tage später nicht mehr laden, bzw jeden morgen musste man überbrücken oder anrollen lassen.nachdem ich die dann durch neue ersetzthabe lief er 6 Monate ohne Probleme.


klingt sehr nach einem Fall für "Die Autodoktoren" bei VOX

Da muss wohl tiefer geschaut werden, besonders, was elektrische Leitungen betreffen.

Haben wir KFZ-Elektrik-Spezies im Forum?

Vorschläge?

Hatte noch keinen (zumindest bewusst erlebten) Blitzeinschlag gehabt. Hat da jemand Erfahrungen?


Zitat:

Der Blitzeinschlag hatte mir nur die Batterie ruiniert

Also wenn es der Blitz schafft, deinen Akku zu "beeinflussen", dann hat er sicher auch den ein der anderen Transistor erreicht.

Ich würde es auch erstmal mit einem neuen STG probieren; gleicher Motorkennbuchstabe, WFS und Schlüssel mitnehmen
Wenn es das war, würde ich dich bitten das alte vorm wegwerfen aufzuschrauben und die Schwarze Stelle zu suchen


chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Vielleicht hat die Batterie auch den Geist aufgegeben weil es 40 Grad draußen waren. Genau sagen kann ich nur das auf der Autobahn so ein schweres Gewitter war das ich auf den seitenstreifen fahren musste sonnst hätte ich nix mehr gesehen, 2 wischgeschwindigkeiten ist net grad prima.dabei ist mir der Blitz vorne in die haube rein.Da konnte ich sogar erkennen das Blitze nicht rosa oder pink sind wie wir sie kennen,sondern weiß!Vielleicht war es Zufall das die 3 Tage nach dem Gewitter k.o war.die ließ sich nicht mehr laden und ich glaube die war kurz vorm platzen.War eben eine billige vom vorbesitzer .Bei mir kommt nur das beste ins Auto, Varta high Dynamik 55. Eine der besten Batterien von 2012-2016 testsieger.



chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

So jungs nachdem der wagen jetzt in der 2.werkstatt war!lüft er wieder tadellos,Ursache war die erste werkstatt die das teil samt zündverteiler augetatuscht hatte hat es so positioniert das es nicht mehr in der ot-stellung war!deshalb haben die zündzeitpunkte nicht mehr gestimmt und das Motorsteuergerät bekamm dauernd Fehlsignale!Ich frage mich natürlich warum die befestigung mit den imbusschrauben nicht stativ ist ,sondern neigbar um 45 grad rechts oder links!Aber egal er läuft wieder und selbst wenn ich die kupplung schnell trette fällt er auch nicht mehr unter 900U/min!Danke für die hilfreichen antworten, ich habe daraus gelernt mit fachwerkstätten! immer erst ein bild machen vom motorinnern das hilft dann bei der fehlersuche


Zitat:

Ich frage mich natürlich warum die befestigung mit den imbusschrauben nicht stativ ist ,sondern neigbar um 45 grad rechts oder links!

Zum "Fein" einstellen
Ich hätte mir vermutlich einfach die Stellung gemerkt/markiert, bevor ich tausche, dann sollte er allemal laufen.

Schade für die erste, aber gut für die zweite Werkstatt


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