vw teilemarkt

Vibrieren beim Anfahren + ruckeln der Vorderräder

DennyP
  • Themenstarter
DennyP's

Mein Problem fängt bei folgendem Punkt an:
Der Polo hat beim Auskuppeln das typische Geräusch gemacht,welches darauf schließen ließ,dass das Ausrücklager getauscht werden müsste. Also,neues bestellt + neue Kupplung - eingebaut und Geräusch war immer noch da. Also habe ich ein überholtes Getriebe gekauft - eingebaut,und Geräusch war weg.
Dafür hat sich aber ein neues Problem ergeben:
Nun vibriert alles im Innenraum beim anfahren,und außen ist zu erkennen,dass die Vorderräder extrem ruckeln (beim vorwärts & rückwärts anfahren). Ich muss dazu noch erwähnen,dass das Problem nicht auftritt,wenn ich schon ein klein wenig rolle und im 2. Gang anfahre. Außerdem lässt es sich unterbinden,wenn ich mehr Gas gebe. Allerdings möchte ich nicht jedes Mal so klingen wie die alten Leute,wenn sie anfahren!
Ich hoffe mir kann da jemand behilflich sein,denn ich bin mit meinem Latein am Ende.



Um welches Getriebe handelt es sich den?
Es gibt Getriebe mit einer einfachen Anfahrhilfe.
Was du noch prüfen kannst; versetzen die Räder stark beim Bremsen? Dann würden die Querlenkerbuchsen in Frage kommen.


DennyP
  • Themenstarter
DennyP's

Zuerst einmal DANKE für deine schnelle Antwort!
Zum letzten Teil deines Textes kann ich dir sagen,dass ich die Querlenker vor ca. einem Monat gegen einen komplett neuen Satz ausgetauscht habe.
Zum ersten Teil muss ich dir leider mitteilen,dass ich nicht weiß um welches Getriebe es sich genau handelt. Ich habe mich danach gerichtet,dass das "neue" ebenfalls für einen 1,6l-75 PS Motor mit den Kennbuchstaben AEE gedacht war. Habe dann auch VW-Artikelnummern verglichen,welche identisch waren.



Stangen oder Seilzug Schaltung?


DennyP
  • Themenstarter
DennyP's

Zuerst einmal DANKE für deine schnelle Antwort!
Zum letzten Teil deines Textes kann ich dir sagen,dass ich die Querlenker vor ca. einem Monat gegen einen komplett neuen Satz ausgetauscht habe.
Zum ersten Teil muss ich dir leider mitteilen,dass ich nicht weiß um welches Getriebe es sich genau handelt. Ich habe mich danach gerichtet,dass das "neue" ebenfalls für einen 1,6l-75 PS Motor mit den Kennbuchstaben AEE gedacht war. Habe dann auch VW-Artikelnummern verglichen,welche identisch waren.


DennyP
  • Themenstarter
DennyP's

Sorry,den letzten Beitrag habe ich aus Versehen nochmal gepostet.
Also,es ist ein Getriebe mit Stangen-Schaltung.


Mal dran gedacht, daß es an einer "rupfenden" Kupplung liegen könnte?


Klingt auch gut, da du in den höheren Gängen ja nicht so viel Drehmoment hast. Ist ggf. Öl/Fett auf die neue Kupplung gekommen?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen