vw teilemarkt

Ende der Fahnenstange

KingDingeling93
  • Themenstarter
KingDingeling93's Polo 2F

Tag zusammen,
Bin neu in der Polo Welt und bezüglich des AAVs hab ich ein paar fragen.

ich habe vor ggf. meinen 2f am Berg zu bewegen soll heißen das der AAU der zur zeit drin hängt durch einen AAV (oder etwas anderes was es serienmäßig in dem Auto gab) ersetzt werden soll. Wie weit bekommt man den AAV (oder andere) aufgemöbelt?

Mein ziel wären um die 130 - 140Ps. Mir ist bewusst das ich dafür Innereien, Steuergerät, nocken, EDK und diverse andere Sachen machen muss. Ist die Leistung Realistisch?

Gruß Patrick

PS: nein ich will nicht auf G umbauen da ich sonst in eine Klasse eingestuft werde die total überfüllt ist



Edk bei SPI?

Nimm den Motor aus dem 6n gti der hat 120 PS serie.


Klingt als wolltest du den bei Bergrennen oder ähnlichen einsetzen.
Wenn man keinen Tüv beachten muss, lässt sich da sicher was machen.

Fragt sich was erlaubt ist, vom Reglement her.
Möglich wären Einzeldrosseln, Flachschieber, 16V Kopf Umbau und sichern noch andere Dinge.
Tassenstößelumbau und man kann die Drehzhalgrenze deutlich nach oben verschieben.
Wenn man den Rest ebenfalls dafür auslegt.

MfG



KingDingeling93
  • Themenstarter
KingDingeling93's Polo 2F

Zitat:

Wenn man keinen Tüv beachten muss

Naja ggf sollte das auch passieren damit man den ganzen kindern (hust) mal zeigen kann was richtiges tuning heißt

Was ich vom Reglement fahren darf weiß ich leider noch nicht bzw muss ich mich erst mal belesen.
Wie schon geschrieben muss aber ein sereinmotor(Block?!?) Verbaut sei damit ich die klasse fahren kann die ich anstrebe.

Was mir bis jetzt im Sinn ist wäre:
Einspritzung
EDK
Nocken
Kolben/pleule
Kurbelwelle
Ggf kopfbearbeitung (tassenstössel und Ventilfedern )
Fächerkrümmer
frei programmierbares Steuergerät
Größerer Kühler

Hab ich was vergessen ?


Zitat:


Naja ggf sollte das auch passieren damit man den ganzen kindern (hust) mal zeigen kann was richtiges tuning heiÃ?t