vw teilemarkt

3F Umbau Teileliste

Grafzeppelin99
  • Themenstarter
Grafzeppelin99's Polo 2F

Hey alle zusammen,
ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon zu genüge behandelt wurde, jedoch bin ich neu hier im Forum und habe mich noch nicht so zurechtgefunden und hoffe deshalb auf eure Hilfe.

Habe seit ca. 3 Jahren ein 2f Gt Coupe.
Angetrieben wird dieser von einem AAV, der mich bis jetzt auch noch nie im Stich gelassen hat.
Doch so langsam macht auch er seine letzten Atemzüge und eine Reparatur wäre denke ich unwirtschaftlich. Daher möchte ich ihm gerne seinen verdienten 3F spendieren und bräuchte daher eine Teileliste, jedoch nur von den zwingend nötigen Teilen, damit er richtig läuft und einigermaßen straßentauglich ist. Weiterhin würde ich gerne wissen ob ich den Auspuff vom AAV übernehmen könnte.
Vielen Dank im Voraus.



Moin,

auch wenn man neu ist, kann man die Suchfunktion zumindest ausprobieren
https://www.polotreff.de/forum/t/142182


Was du benötogst für ein Umbau.
-Motor 3F
-Hinterachse mit Stabi (GK, 3F, PY)
-Steuergerät
-Kabelbaum
-Lastabhängiger Bremskraftregler an der HA (GK, 3F, PY)
-Benzinpumpe (3f,NZ, PY 3 bar)
-Radbremszylinder 19,5er hinten
-Lenkungsdämpfer (GK, 3F, PY)
-Bremsleitung für Bremskraftregler (hinten, GK, 3F, PY)
-Auspuffanlage 42mm (3F)
-Pedale (3F, 1W, PY)

Wenn du ein 4 Gang Getriebe hast und ein 5 Gang Getriebe einbauen möchtest, kommen noch folgende Sachen dazu:

-Getriebe 5 Gang
-Getriebehalter links 5 Gang.
-ggf. noch Antriebwelle rechts wenn dein altes Getriebe ein Kennbuchstabe hat der ohne C beginnnt und dein neues mit C beginnnt, oder umgekehrt.

Gibt einmal beim Getriebe ohne C am Anfang der Getriebekennbuchstaben eine lange Antriebwelle mit kurzen Flansch, am Getriebe).

Kennbuchstabe mit C, kurze Antriebswelle mit langen Flansch am Getriebe)

Man könnte auch einfach am Getriebe den rechten Flansch wechseln, den man vom alten nimmt, dann passt das alles , mit der Antriebswelle.

MfG



Abgaskrümmer ist bei allen 40-und 55kw Modellen gleich, wie auch das Hosenrohr, danach ist es anders.
Die Rohrschelle vom 3F hat 49,5mm (Fahrzeuge mit Kat) dürfte also ein Rohrinnendurchmesser von 45mm ergeben. Passt hier zumindest zum G40

Desweiteren hat der 3F andere Fahrwerksfedern vorne, Farbkennzeichnung gelb/braun. Hinten ist die gleiche drin.

Ach ja und die aussenliegend Spritpumpe ist auch stärker...

p.s. hätte ein komplettes Motorpaket aus meinem türkisen, mit nachweislich 50.000km, falls Interesse besteht, das aber bitte per P.N.


@Grandpa: "Abgaskrümmer ist bei allen 40kw-Modellen gleich, wie auch das Hosenrohr, danach ist es anders."
Der 3F hat doch 55KW / 75PS ; verstehe die Aussage somit nicht.


Sorry hab den 55KW vergessen,habs korrigiert


Grafzeppelin99
  • Themenstarter
Grafzeppelin99's Polo 2F

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, hatte die Woche viel um die Ohren, deswegen jetzt erst eine Antwort. Ist ja ne ganze Einkaufsliste, aber nagut, soll ja auch einigermaßen sicher sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen