vw teilemarkt

Suche Gutachten für Supersport Federn 100047/100040

!g40stecher!
  • Themenstarter
!g40stecher! 's Polo 86C

Moin...

Bei der Sucher habe ich leider nur uralte Beiträge gefunden... Ich suche für meine Tieferlegungsfedern (100047/100040) ein passendes Gutachten ,Hersteller sollte Supersport sein ... Wäre über jede Hilfe dankbar!



Auch wieder so einer der nur hier ist um Gutachten abzugreifen. Das sieht man an seine zwei Beiträge.
Mal beim Hersteller anfragen und 20 oder 25€ in die Hand nehmen und es kaufen.


Das kostet doch, lieber hier fragen
Und dann adios, melden sich nur wenn sie was wollen bzw suchen

Mfg



Nun mal nicht so negativ, Jungs...

Vielleicht ist er als Gegenleistung ja gerade dabei, das 2017 gesuchte (und mittlerweile sicherlich schon gefundenen/gekaufte) RSL-Gutachten einzuscannen, um es hier pünktlich zur Weihnachtszeit anbieten zu können...


Der ist gut


Halloooo?

Wir befinden uns mitten in der Zeit der Nächstenliebe - da wird man doch an das Gute im Menschen glauben dürfen...


Ja gut ich hoffe mal!


!g40stecher!
  • Themenstarter
!g40stecher! 's Polo 86C

Genau bin nur hier um Gutachten die Gold wert sind abzugreifen und zu verkaufen, fuck ihr Hobby Detektive habt mich ertappt... Was ein Blödsinn aber gut,dann ist das eben so... Ich dachte in der sogenannten "Community" hilft man sich unter einander, aber scheint wohl nur Wichtigtuer zu geben, die ihr Leben in Foren verbringen um sich über andere Lustig zu machen... Tut mir leid das ich ein normales Leben habe und hier nicht 500 Posts gemacht habe...


Warum lädst du nicht einfach das Felgen Gutachten hier hoch. Geben und nehmen!

Du fühlst dich gleich beleidigt und gehst in Verteidigung anstatt mal was zu liefern.

Wenn das Gutachten kein Gold wert ist dann hole es dir beim Hersteller und stell es hier ein.

Und in eine Community sollte man sich schon einbringen. Und nicht nur sich melden wenn man etwas braucht.



Er kann es nicht hochladen weil er es nicht hat ganz einfach

Mfg


ich denke, nachfragen kann man sicher doch.
Wenn es jemand hat, kann der "Jemand" ja auch sagen, dass er dafür ein wenig entlohnt werden möchte.
Auch dieser Weg wäre beschreitbar. Es liegt also nicht ausschließlich am Suchenden, sondern dann auch am Geber.
Interessant finde ich diese Posts aber auch immer wieder, mit welcher Grundagressivität man an diese Dinge geht. Liegt wohl einfach daran, dass das geschriebene Wort immer anders wirkt als ein verbal formuliertes...


Zitat:

Ich dachte in der sogenannten "Community" hilft man sich unter einander[...

  • Genau das ist auch der Sinn. Nun bist du aber schon über 3 1/2 Jahre hier, und hast in deinen 2 Threads nur gefordert, aber nichts für die Community beigetragen...

    Wenn man nur nimmt, hat man den Sinn einer Community nicht verstanden. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken.

    Du kannst uns auch nicht erzählen, dass es in all den Jahren deiner Forenzugehörigkeit, neben deinem normalen Leben (das hier im übrigen alle anderen auch haben) keinerlei Gelegenheit gegeben hätte, zumindest einem einzigen User weiter zu helfen.

    Unsere Reaktionen kommen auch nicht von ungefähr, sondern sind einfach die logische Konsequenz dessen, dass sich die letzten Jahre immer mehr User nur registriert haben, um Gutachten/ABE's abzugreifen, um dann wieder zu verschwinden. Oftmals ohne sich dafür zu bedanken (man muss ja schon froh sein, wenn sie eine KBA-Nr., die benötigte ET oder das Fahrzeug angeben, für das sie es benötigen).


    Selbst von einer "Community" sprechen und dann in 3 Jahren nur 3 Beiträge dazu beitragen.
    Wie Du selbst sagst "hilft" man sich in einer "Community" gegenseitig; bisher wars ja nur einseitig.
    Und alle hier haben ein "normales" Leben nebenher!


    !g40stecher!
    • Themenstarter
    !g40stecher! 's Polo 86C

    Zitat:

    Warum lädst du nicht einfach das Felgen Gutachten hier hoch. Geben und nehmen!


    Das Felgen Gutachten kann ich nicht hochladen, weil ich es immer noch nicht habe Felgen habe ich verkauft... Klar habe auch kein Problem damit anderen Leuten zu helfen, aber ich bin kein Schraubergott und anderen Halbwissen zu vermitteln ist glaube ich nicht gerade hilfreich oder sehe ich das falsch?


    Zitat:

    Klar habe auch kein Problem damit anderen Leuten zu helfen, aber ich bin kein Schraubergott und anderen Halbwissen zu vermitteln ist glaube ich nicht gerade hilfreich oder sehe ich das falsch?

    Hier ist doch nicht immer nur Fachwissen gefragt...
    Wenn jemand eine Teilenummer sucht, seinen Polo in einer anderen Farbe sehen möchte, Ersatzteile/Stromlaufpläne/Informationen/etc. sucht dann ist kein Fachwissen nötig.

    Und mal ganz ehrlich - wer einen G40 sein Eigen nennt, der hat in der Regel auch Ahnung vom Schrauben oder hat zu viel Geld für Werkstätten übrig (da sollten die paar Euro für ein Gutachten aus der Portokasse auch kein Problem sein).


    !g40stecher!
    • Themenstarter
    !g40stecher! 's Polo 86C

    Wer einen g40 sein Eigen nennt, hat Ahnung oder Geld... Also jeder der ein Oldtimer oder außergewöhnliches Auto fährt, hat automatisch Ahnung? Naja egal ich bestelle das Scheiß Gutachten und gut ist


    @g40stecher
    Kannst nicht gut mit Kritik umgehen das merken wir hier zu genüge. Aber gute Einsicht sich das zu bestellen.


    Zitat:

    Also jeder der ein Oldtimer oder au�ergewöhnliches Auto fährt, hat automatisch Ahnung?

    Das habe ich nicht behauptet - am besten noch mal genau lesen...

    Ich habe geschrieben, dass man entweder Ahnung hat oder aber das entsprechende Geld, für den Unterhalt eines solchen Fahrzeuges und bei letzterem Fallen ein paar Euro für ein Gutachten nun wirklich nicht ins Gewicht.

    Ich frag mich ohnehin, wozu du das Gutachten benötigst? Zum eintragen? Da kann der TÜV-Prüfer auch selbst schnell in sein System schauen. Oder zum Verkauf, um einen besseren Gewinn zu erzielen? Das wäre dann ja völlig am Community-Gedanken vorbei...


    !g40stecher!
    • Themenstarter
    !g40stecher! 's Polo 86C

    Zitat:

    Ich frag mich ohnehin, wozu du das Gutachten benötigst? Zum eintragen? Da kann der T�V-Prüfer auch selbst schnell in sein System schauen. Oder zum Verkauf, um einen besseren Gewinn zu erzielen? Das wäre dann ja völlig am Community-Gedanken vorbei...


    Ich finde es faszinierend das immer wieder dieses Geld Thema zur Sprache kommt,nicht jeder der etwas sucht,möchte damit Geld machen... Das Auto wird mich bis an mein Lebensende begleiten,einmal G Lader immer G Lader Also ich benötige das Gutachten zum eintragen, wenn du bei unserem TÜV Nord zum eintragen gehst und kein Gutachten vorlegen kannst, kannst du wieder fahren...


    Zitat:

    Ich finde es faszinierend das immer wieder dieses Geld Thema zur Sprache kommt


    Das kommt zur Sprache deshalb entweder habe ich das Geld für ein Auto egal wie alt es ist und was ich dafür benötige und sei es ein Gutachten. Oder ich fahre Fahrrad. Aber du scheinst dir ja die Aussagen so zu drehen wie sie dir passen.
    Es hat keiner behauptet das du damit Geld machen willst.


    !g40stecher!
    • Themenstarter
    !g40stecher! 's Polo 86C

    Am Geld scheitert es nicht keine Bange,Fahrrad fahren brauche ich zum Glück noch nicht... Hätte ja sein können, das zufällig einer dieses fucking Gutachten hat, wenn nicht dann eben nicht... Was habe ich mir wo hingedreht? Das hat doch nichts mit nicht Kritik fähig zu tun, wenn 20 Leute mich zu nölen ich bin hier um irgendwas abzugreifen um mein Auto teurer zu verkaufen. Naja mir Latte,ich bestelle das Ding und fertig,...Sollte ich mal wieder was suchen, suche ich besser wo anders, um hier niemanden zu belästigen... Wünsche trotzdem allen schöne Weihnachten


    Dito.


    Moin,
    hier noch mal mein Senf:
    Ich fahre auch einen G40, demnach lebe ich in Saus und Braus, weil ich nicht schrauben kann.
    Bisher erhielt ich schon einige tolle Infos hier, und ich konnte auch das eine oder andere beitragen, wenngleich ich nicht selbst Lösungen am Auto umsetze.
    In knapp 30 Jahren bleibt doch das eine oder andere hängen und das kann man gern auch anderen mal kommunizieren.
    Meine beiden umgebauten G40 habe ich jeweils auch beim TüV Nord vorgeführt. Und insofern kann ich die Aussage nicht bestätigen, dass man dort nicht auch auf einen Gutachtenfundus zurückgreifen darf.
    Wichtig beim TüV-Nord ist aber, dass du dir einen Termin holst, konkret anfragst, was dein Problem ist und was du willst. Das hat bei mir sehr gut geklappt. Federn und Dämpfer konnte ich ohne Gutachten eintragen lassen.
    Soviel um wieder dichter an das eigentliche Thema zu kommen.
    Weiter lässt sich über Tante Goo zumindest schon mal eruieren, dass das schon mal Thema war, auch hier im Forum. https://www.polotreff.de/forum/t/205180
    Egal ob Suchfunktion oder google. Hätte also geholfen, schon mal vorzuselektieren.
    Dort ist zumindest ein User angeführt, der ein solches hat.
    Weiter wird dort schon genau erklärt, was man alternativ machen kann.
    Das zur einen Seite der derzeitigen Konfrontationsebene. Die andere sollte sich trotz sehr guter Argumente etwas souveräner präsentieren. Jungs und Deerns zeigt doch etwas mehr Größe, auch wenn ihr in der Sache Recht habt. Ein wenig mehr Nettikette hilft auch.
    Jetzt bleibt mir nur noch, euch allen ein Frohes Fest zu wünschen, bleibt gesund, denkt positiv und bleibt negativ
    Gruß aus dem schönsten Bundesland (lt RSH...)


    Zitat:

    Wer einen g40 sein Eigen nennt, hat Ahnung oder Geld... Also jeder der ein Oldtimer oder au�ergewöhnliches Auto fährt, hat automatisch Ahnung?


    Nein, aber Geld!


    !g40stecher!
    • Themenstarter
    !g40stecher! 's Polo 86C

    Zitat:

    Weiter lässt sich über Tante Goo zumindest schon mal eruieren, dass das schon mal Thema war, auch hier im Forum. https://www.polotreff.de/forum/t/205180
    Egal ob Suchfunktion oder google.


    Auf diesen Post habe ich mich bezogen, als ich bei der Post Erstellung erwähnte,habe nur Uralte Beiträge gefunden ... Suchfunktion benutzt,gegoogelt habe ich ebenfalls... Unser TÜV Nord ist nicht ohne, die wollten von mir ein Gutachten für die original BBS Felgen die auf dem G40 ab Werk verbaut sind !


    Zitat:

    Unser T�V Nord ist nicht ohne, die wollten von mir ein Gutachten für die original BBS Felgen die auf dem G40 ab Werk verbaut sind !


    Dann würde ich mir ein anderen fähigen Tüv suchen !
    So was hatte ich mal mit Felgen vom 9N, bei der Dekra. Da wollte der auch unbedingt ein Gutachten für die Felgen haben von mir.
    Konnte den Prüfer auch nicht klar machen das es die Felgen gegen Aufpreis gab damals.
    Der war nicht zu überzeugen das es VW Felgen für den 9N sind.
    Teilenummer auf den Felgen wollte er auch nicht nachsehen und wenn er für nötig hält bei VW bestätigen lassen oder im Teileprogramm nachsehen.
    Bin dann zum Tüv, da wurde kein Wort über die Felgen verloren.

    MfG

    MfG


    bei welchem Tüv Nord warst du denn?


    !g40stecher!
    • Themenstarter
    !g40stecher! 's Polo 86C

    Zitat:

    bei welchem Tüv Nord warst du denn?


    Bei uns hier in Herzberg,warum?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen