vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung defekt - Werkstatt in Berlin gesucht

Benni-be
  • Themenstarter
Benni-be's

Hallo alle,
frohes Neues Jahr erstmal. Ich habe einen 86c Bj. 1989 mit ca. 90.000KM runter. Vor ein paar Tagen ging die Heizung nicht mehr. Dann Kühlmittel nachgeguckt. War ziemlich leer. Als ich es nachgefüllt habe ist weißer Rauch aus dem Auspuff gekommen. Denke mal das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Das scheint ja ne Schwachstelle bei den Kisten zu sein. Ich hatte vorher einen 86c von 91 und hatte das gleiche problem auch bei weniger als 100.000KM. Ich weiss nicht ob sich das überhaupt noch lohnt zu machen aber TÜV ist gerade neu und eigentlich alles bestens mit der Karre. Kennt jemand eine Werkstatt die günstig und gut ist in Berlin?
LG
Ben



Werkstatt in Berlin kann ich nicht nennen.

Ob es sich lohnt hängt vom Gesamtzustand ab. Materialmässig ist ZKD nicht schlimm, um die 100.-€
Wichtig ist den Verzug von Kopf und Block zu prüfen!
Ideal wär3e ein Schrauberkumpel und ne Halle / Mietwerkstatt mit Grube oder Bühne. Vielleicht findet sich hier ein hilfsbereiter Schrauber. Auch mal unter Gesuche Hallen / Werkstatt hier im Forum guggen https://www.polotreff.de/forum/t/219621

Und bedenke, auch wenn die Karren weniger als 100.000km gelaufen haben, sie sind alle fast 30 Jahre und älter, und wenn einer nicht ordentlich gewartet wurde, gibts halt Schäden, auch Standschäden. Kühlmittel war früher nicht unbegrenzt haltbat, musste immer wieder gewechselt werden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen