vw teilemarkt

AU nicht bestanden - Verbrennt Öl!

KrasaPolo
  • Themenstarter
KrasaPolo's Polo 6N

Moin ich melde mich auch mal wieder zurück.
Komme direkt zum Problem, und zwar besteht mein geliebter Polo nicht die au und der tüv Prüfer meinte das liegt daran das er Öl verbrennt. Nun meine Frage, was kann es sein bzw. Wie kann ich ihn so fertig machen das er die au besteht und welches Werkzeug brauche ich dafür. Ja im schubbetrieb ist er leicht am bleuen und ich kann selber schrauben aber die Frage ist ob es sich noch lohnt die Zeit rein zu stecken
Hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße



Schubbetrieb spricht für schafftdichtungen.


Moin,
du brauchst auf jeden Fall einen passenden Drehmomentschlüssel, eine passende Nuss für die Kopfschrauben. Bei mir ist das z.B. eine 10er Innenvielzahn, einen Ventilfederspanner & wenn du schon einmal dabei bist würde ich auch die Ventile neu einschleifen, sprich du brauchst die Schleipfpaste+ Pümpel.
Wenn du einen 16V Motor hast brauchst du auch noch ein Werkzeug um die Nockenwellen zu sperren....ich glaub das war ein 6er Rundstahl.

Gruß,

Sebastian



KrasaPolo
  • Themenstarter
KrasaPolo's Polo 6N

Moin also ich nehme den Zylinderkopf runter mache die Hydrostössel neu und die schaftdichtungen. Hoffe das es nicht die Ölabstreifringe weil der kompressionstest war unauffällig. Ölleuchte leuchtet immer wenn ich auf der Autobahn mal richtig aufs Gas getreten hab im Leerlauf. Öldruck zu niedrig.


Das hört sich nach einem pleullager schaden an der beginnt.


Zitat:

Das hört sich nach einem pleullager schaden an der beginnt

Muss nicht sein, könnte auch allgemeiner Verscheliß aller Lagerstellen sein; in der Summe dann zu geringer Öldruck im Leerlauf, weil überall etwas zu viel Druck verloren geht.


KrasaPolo
  • Themenstarter
KrasaPolo's Polo 6N

Bin schon am überlegen den Motor zu tauschen gehen den aus dem anderen Polo den wir rumstehen haben. Ist auch nen aex mit 44kw und nir 3 Monate älter als meiner.


Wenn es der selbe ist warum nicht.


Solli ich hatte auch schon mal das selbe Problem habe die Lambdasonde getauscht und den kurbelgehäuseentlüftung gereinigt wieder eingebaut wieder hingefahren und patsch schon habe ich TÜV gekriegt



Zitat:

ich hatte auch schon mal das selbe Problem

Die AU nicht bestanden?
Das Bläuen bei Gasrücknahme?
Zu niedriger Öldruck im Leerlauf nach Vollgasfahrt?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen