vw teilemarkt

AVY Umbau mit kleinen Problemen

drcoxx
  • Themenstarter
drcoxx's

Hallo GTI an die GTI Kenner...
Ich habe jetzt in meinen 6N2, der 1.4 AUD war, einen AVY eingebaut.
Nachdem Wirrwarr mit den Kabelbäumen lief der Motor dann auch..
Allerdings habe ich statt dem AVY Kopf einen ZKk vom AJV drauf ohne NW Verstellung.
Natürlich wirft er auch fehler twecks der Verstellung.
Es sind auch gleich 268er Schrick Nocken drin.

Jetzt meckert er aber auch wegen der Nockenwellensnsor plausibilität rum...

Jetzt meine Frage:
Geht der Motor in eine Art Notlauf und dreht nicht höher wie 4500 u/min?

Ich komme nämlich nicht über diese drehzahl.



Zitat:

Geht der Motor in eine Art Notlauf und dreht nicht höher wie 4500 u/min?


genau so ist es, der braucht schon seinen ZKD, verstehe sowieso nicht, wie man auf die Idee kommt den AJV Kopf auf dem AVY Block zu bauen.


"Nachdem Wirrwarr mit den Kabelbäumen" also das kann dann keiner kenn das Problem mein Neffe hat schon mal bei seinen Kunden die auch so was machen. Jeden neue Motor hat seinen Kabelbaum und eine Steuerbox die dann zum Motor passen. Jetzt hast du noch aus zwei verschieden Motoren Bauteile Kopf plus anderen Block Das versteht eine modere Steuerbox nicht. Da gehe ich mal davon aus das dir dann keiner hier helfen kann.
Gruß Dirk



drcoxx
  • Themenstarter
drcoxx's

Also die AJV Nockenwelle hat leider eine andere anordnung für den hallgeber.
Deswegen will die simos vom ahy nicht mit ajv nocke.
Ich hab jetzt die MM Steuerung vom ajv wieder drin.
Jetzt läuft er, alerdings noch viel zu fett da die lambda noch nicht passt.


Zitat:

verstehe sowieso nicht, wie man auf die Idee kommt den AJV Kopf auf dem AVY Block zu bauen.


Von dieser Kombi habe ich schon öfter was gehört, durch den AVY Block soll die Kompression höher sein, in wieweit die Kurbelwelle und Pleul sich gleichen ist mir allerdings nicht bekannt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen