vw teilemarkt

Heckklappe für 6N/6N2

Q-Fish
  • Themenstarter
Q-Fish's

Liebe Community,
ich bin vor bald zwei Jahren mehr oder weniger durch Zufall in den Besitz eines mittlerweile 20 Jahre alten Polos (5-Türer) gekommen. Da er mir mittlerweile mit seinen ganzen Macken sehr am Herzen liegt, möchte ich ihn jetzt wieder etwas hübsch machen. Leider ist die Heckklappe sehr verrostet und auch nicht mehr zu retten, weshalb ich auf der Suche nach einer neuen bin. Ich habe schon vorher bei euch im Forum etwas gestöbert und gesehen, dass es vom Polo 6N auch eine Facelift-Variante gibt. Gelesen hab ich auch, dass einige passen und andere nicht, leider gehen in dem Thread die Links nicht mehr. Jetzt bin ich dezent verwirrt, welche von denen Klappen bei mir passen würde - aus dem Fahrzeugschein werde ich auch nicht wirklich schlau
Ich hoffe nun, dass ihr mir vielleicht etwas helfen könnt

Der Fahrzeugschein sagt das:
Herstellerkurzbezeichnung: 603
Hubraum: 1390
Nennleistung: 44kW
Typ/Variante/Version: 6N

Im Moment ist bei mir die Heckklappe mit Bremslicht im Rahmen dran.

Grüße und Danke!



Die HSN hast Du schon angegeben. Eventuell hilft auch die TSN noch weiter.


Q-Fish
  • Themenstarter
Q-Fish's

Da steht "00000000-"



Wenn es ein 6N2 ist müsste die HSN 534 sein.
welches BJ ist der Polo denn? 2001?


Q-Fish
  • Themenstarter
Q-Fish's

Wenn das Baujahr mit der Zulassung übereinstimmt, dann ist es 2001


Dann könnte es ja die hier sein:
6N0 827 025 AD


Q-Fish
  • Themenstarter
Q-Fish's

Herzlichen Dank! Dann werde ich mich mal nach der umschauen


Die "Facelift" Variante nennen wir hier "6N2" und die Heckklappe hat keine Kennzeichenmulde (beim 6N1 ist das KZ in der Heckklappe und beim 6N2 in der hinteren Stoßstange)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen