vw teilemarkt

Polo 6R 1.6 TDI

Mek312
  • Themenstarter
Mek312's

Moin

Hab da mal eine Frage..

Hab mir ein VW Polo 1.6 TDI gekauft. Alles schön und gut, der Motor läuft einwandfrei und macht eigentlich auch beim Start keinerlei Probleme oder komische Anzeichen. So aber... wenn ich unterwegs bin und 30km oder manchmal auch 5 km fahre ( variiert immer eigentlich ) dann kommt plötzlich die vorglühleuchte im Tacho und dann hab ich eine verminderte Motorleistung und nach paar Metern muss ich schon rechts ranfahren weil ich nicht mehr so beschleunigen kann weil der auch ruckelt und nicht mehr will ( notlauf ). Ausgelesen wurde der und als Fehler kam raus -> Common rail System. Mein Mechaniker meinte ich sollte mal den Kraftstoffdrucksensor austauschen und wurde auch gemacht, zudem wurden die glühkerzen ausgetauscht. Aber tat sich leider nichts.. wieder mal nach wie gesagt 5km oder manchmal auch nach 50km geht der in Notlauf. So zudem hab ich noch ein Problem und zwar.. wenn diese vorglühleuchte nicht auftaucht und wenn ich mal an einer Ampel stehe und abwürge dann springt der Motor nicht mehr an. Muss dann 15-20 min warten und es nochmal versuchen. Aber davor wenn ich die Zündung anschalte will der nicht.

Danke im voraus !



Privat oder vom Händler?

Das CDI besteht ja aus mehr Teilen als nur Krafstoffdrucksensor.

Es könnte sein das die hochdruckpumpe oder eines der Rails auch nicht i.o ist.


Mit was wurde ausgelesen?

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen