vw teilemarkt

7500 km in 3 Wochen mit 6N2, geht das?

DerPoloRacer
  • Themenstarter
DerPoloRacer's

Hallo liebe Polofreunde,
Meine Freundin und ich möchten gegen Sommer mit meinem Polo 6n2 1.0 MPI 155.000 runter, bis zum Nordkap und wieder zurückfahren, was ca. 7500 km auf 3 Wochen sind. Davor wird aufjedenfall noch Inspektion und Tüv gemacht. So nun zu meiner eigentlichen Frage, denkt ihr dass das der kleine Polo schafft? Ich meine wir stehen auf Abendteuer und so die Grundzüge vom Schrauben kenn ich auch, aber so paar Meinungen wären super. Das Ziel der Reise ist auch net schnell anzukommen, sondern entspannt zu fahren und viel zu sehen.
Grüße



Moin,

das sollte er locker schaffen, in Skandinavien kann man ja nur sehr langsam vorankommen. So wird er quasi geschont. Schön über die Landstrasse auf- und ab. Spart auch Sprit! Selbst die Autobahn ist ja eher ne komfortablere (aber auch langweiligere) Landstrasse

Drei Wochen sind für die Strecke (besonders, wenn man auch so einiges sehen möchte, also entsprechend Pausen eingelegt werden) schon ganz schön sportlich!

Wie gesagt, man kommt nicht schnell voran. Die Strecke bis zum Kap zieht sich hin...

Trotzdem wünsche ich einen schönen Urlaub!


Hallo,

ich kann nur sagen, dass der Vorbesitzer von meinem jetzigen Polo im letzten Jahr nach Lissabon und wieder zurück gefahren ist. Im Jahr davor war er einige Zeit mit ihm in Frankreich unterwegs. Sollte also eigentlich kein Problem sein und alles ohne Reparaturen.

Einfach mal rein in das Abenteuer, wäre schön wenn du danach davon berichtest wie es gelaufen ist.

Viel Spaß im Urlaub.




Mal andersherum gedacht:
Wie viele Defekte hatte der Polo sonst so auf 7500km?
Wenn das Auto im Alltag schon keinen Stress macht & die üblichen Verschleißteile auch nicht gerade an der Grenze sind, warum sollte dann was passieren?

Grüße,

Sebastian


Einzige was mir Sorgen macht sind die 3 Wochen urlaub


Wieso? ...Stimmt 3 Wochen ist etwas knapp um bis hoch zu fahren, zumindest wenn du etwas bummeln willst.


Genau, man muss nämlich die ganze Strecke wieder zurück fahren, ist quasi ne Sackgasse...

Also gutes Sitzfleisch ist angesagt

Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg...mein Motto


moin.
so generell sollte der polo das schaffen, gibt aber sicher bessere autos für sone tour.
die strecke in 3 wochen klingt aber eher nicht nach urlaub, roadtrip mit pippipausen passt da schon eher
oder ihr legt einzelne hardcore-tage ein - mit meinem lupo sdi bin ich auch schon 1400 km am tag gefahren, oder auch 2500 km in 3 tagen ... das muss man aber wollen!
bevor das alles zu negativ klingt:
es gibt schlimmere arten zu reisen, mit nem trabbi, nem moped, nem mofa, zu fuss ...
ich wünsche viel erfolg.
und vergesst die fotos nicht

gruß michael


Habt ihr vor mehrere Stopps einzulegen oder in einem durch reißen.

Dann würde ich fliegen und mir da oben nen wagen mieten.

7500km x top Benzinpreis, ist n sætter Haufen kohle



Man muss ja das Ziel nicht über alles stellen. Wenn man bummelt, weils so schön ist und irgendwo ein paar Tage hängen bleibt dreht man halt trotzdem nach der Halbzeit um. Und liegen bleiben kann man mit jedem Auto. Ist der Wagen gepflegt und man hat ein paar Basics wie Pulle Öl, Multimeter, kräftigen Rödeldraht und Gaffa-Tape dabei, dann auf ins Abenteuer!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen